Hilpoltstein
Hilpoltsteiner Nachwuchs holt Meistertitel

Bambini 12 bezwingen STC RW Ingolstadt im letzten Saisonspiel - Herren gewinnen Spitzenpartie

29.07.2020 | Stand 02.12.2020, 10:52 Uhr
Den Meistertitel perfekt gemacht haben die Bambini 12 des TV Hilpoltstein um Tizian Esser (von links), Max Liebald, Levi Drexel, Simon Weber und Noah Heidemann. −Foto: Weber

Hilpoltstein - Den Tennisspielern des TV Hilpoltstein ist der Meistertitel in der Bezirksklasse 2 kaum mehr zu nehmen.

 

Nach dem überzeugenden 7:2-Erfolg im Spitzenspiel beim TSV Oberhaunstadt stehen die Hilpoltsteiner mit fünf Siegen aus fünf Partien an der Tabellenspitze und können nur noch theoretisch abgefangen werden.

Wie die Hilpoltsteiner hatte auch Oberhaunstadt bis zum Wochenende noch kein Spiel verloren, trotzdem war die Partie eine klare Angelegenheit für die Gäste. Christopher Steinmetz (6:1, 6:1), Christian Schwarz (6:1, 6:2), Peter Ullmann (6:4, 6:1), Dieter Schmidt (6:3, 6:0) und Sebastian Kraußer (6:3, 6:0) ließen ihren Gegnern in den Einzeln keine Chance. Einzig Martin Gaukler (2:6, 3:6) musste sein Match abgeben. Enger ging es in den Doppeln zu. Während Ullmann/Kraußer klar siegten (6:0, 6:3), gewannen Gaukler/Schmidt erst nach Match-Tiebreak (4:6, 6:3, 10:7) und Steinmetz/Schwarz mussten das Spitzendoppel knapp abgeben (6:4, 6:7, 10:12). Nach einer fünfwöchigen Sommerpause wollen die Hilpoltsteiner am 6. September im Spiel bei Schlusslicht STC RW Ingolstadt II den Titel perfekt machen.

Die Meisterschaft bereits an diesem Wochenende geholt haben die U12-Bambini des TV Hilpoltstein. Mit einem 4:2-Erfolg beim ärgsten Konkurrenten STC RW Ingolstadt sicherten sich die Hilpoltsteiner die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Dabei sah es zu Beginn der Partie nicht nach einem Sieg für die Gäste aus. Simon Weber (1:6, 1:6) und Max Liebald (1:6, 0:6) hatten gegen ihre Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance. Tizian Esser (6:1, 6:3) und Noah Heidemann (6:3, 6:1) glichen mit ihren Siegen danach aber aus, so dass die Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden mussten. Hier hatten Weber/Liebald zwar Mühe, siegten aber mit 6:3 und 6:4. Noch spannender verlief das Doppel von Heidmann und Drexel, die erst nach Match-Tiebreak die Oberhand behielten (6:0, 2:6, 10:6) und damit den Gesamtsieg sicherten.

enc