Hilpoltstein
Hilpoltsteiner Basketballer verlieren in Treuchtlingen

Ersatzgeschwächtem TV-Team geht bei 48:53-Niederlage in der Schlussphase die Luft auf - Auch U18-Junioren gehen leer aus

22.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:47 Uhr

Hilpoltstein (HK) Ersatzgeschwächt haben Hilpoltsteins Basketballer am Samstag ihr Spiel beim VfL Treuchtlingen III mit 48:53 verloren.

Aufgrund der ungünstigen Ansetzung (13.30 Uhr) musste der TV auf einige Stammspieler verzichten und fuhr nur mit fünf Herren und drei Jugendspielern als Ersatz nach Treuchtlingen.

Hilpoltstein hatte große Schwierigkeiten den Rhythmus des Spieles zu finden und ging die Sache viel zu verbissen an. Nach dem ersten Viertel stand es folglich 12:7 für die Gastgeber. Auch bis zur Halbzeit gelang es den Burgstädtern nicht, sich durch zu setzten. Erst im dritten Viertel fand Hilpoltstein zu seinem Spiel und erzielte ganze 18 Punkte - so viele wie in den beiden Vierteln zuvor zusammen. Hilpoltstein lag nun nur noch fünf Punkte im Rückstand. Doch im letzten Abschnitt ging den TV-Spielern deutlich die Luft aus. Zudem hatte der TV keine gute Freiwurfquote. Hilpoltstein musste sich also zu fünft gegen einen VfL Treuchtlingen mit voll besetzter Bank knapp geschlagen geben.

Nach dem die Hilpoltsteiner Herren wieder abgereist waren, durfte im Anschluss die U18 des TV ihr Glück gegen Treuchtlingen versuchen. Doch auch dieses Spiel verlief deutlich zu Gunsten der Gastgeber. Die Treuchtlinger waren deutlich erfahrener als der Hilpoltsteiner Nachwuchs. Doch die Hilpoltsteiner hatten riesigen Spaß und werden von Spiel zu Spiel besser. Die Partie ging dennoch klar mit 77:47 an Treuchtlingen.

TV Hilpoltstein: Paulius Edartas (15), Max Olschok (14), Kevin Schmidtke (12), Vytautas Kvietkauskas (5), Henry Robert Charles (2), und als Unterstützung aus der U18 Daniel Adam, Yannis Schwarz und Lukas Weigand.