Heideck
Heidecks Reserve rutscht auf den drittletzten Rang

1:2-Heimniederlage gegen Türk Gücü Eichstätt - Spielertrainer Levent Cebe sorgt drei Minuten vor Schluss für die Entscheidung

15.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr

Heideck (HK) Die zweite Herrenmannschaft des TSV Heideck hat nach zuletzt zwei Siegen in Serie eine gute Chance vertan, sich etwas Luft im Abstiegskampf der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd zu verschafffen.

Im Kellerduell gegen Türk Gücü Eichstätt kassierte die TSV-Reserve am Sonntag eine 1:2-Heimniederlage und wurde damit von den Eichstättern auf den drittletzten Tabellenplatz verdrängt.

Nach einem zähen Spielbeginn, weil auf beiden Seiten der Ball nicht besonders gut lief, waren die Heidecker vor allem mit einigen Kontern gefährlich und wurden insgesamt ab Mitte der ersten Halbzeit etwas stärker. Zu zunächst beste Chancen ließen die Gastgeber zwar liegen, als eine Drei-gegen-Eins-Situation nicht konsequent ausgespielt wurde. Doch in der 35. Minute erzielte dann Tassilo Schneider die fällige Führung für den TSV Heideck II. Alexander Haack schüttelte seine Gegenspieler ab und legte quer auf Schneider, der vor dem Eichstätter Tor nur noch zum 1:0 für die Heidecker Reserve einschieben musste.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel weiterhin nicht berauschend und die Heimelf war vor allem nach Kontern gefährlich. Die wenigen guten Situationen wurden aber ähnlich wie in der ersten Halbzeit nicht clever genug ausgespielt. Auf der Gegenseite wurden die Eichstätter immer besser, gewannen mehr Zweikämpfe und ließen die Heidecker gut laufen. So fiel auch nach einer knappen Stunde der verdiente Ausgleich, als die Gäste eine weite Flanke aus dem Halbfeld schlugen und der Eichstätter Spielertrainer Levent Cebe am langen Pfosten zum 1:1 vollstreckte (58.).

Dieser Gegentreffer war jedoch kein Weckruf für die Heimmannschaft, ganz im Gegenteil. Während der gesamten Partie fanden die Heidecker nicht mehr zu ihren Spiel. Den am Ende verdienten Siegtreffer für Türk Gücü Eichstätt erzielte erneut Levent Cebe kurz vor Schluss. Die Gäste hatten den Ball erobert und schnell nach vorne gespielt, wo Cebe aus kurzer Distanz zum 2:1 traf.

"Insgesamt eine vermeidbare Niederlage", resümierte der Heidecker Trainer Sebastian Blab. "Eichstätt wäre auf jeden Fall schlagbar gewesen. So aber waren es in der Summe zu viele Fehler, weshalb Türk Gücü verdient gewonnen hat. "

TSV Heideck II: Maximilian Metzger, Fabian Gareis, Julian Fochler, Marco Hossner, Christoph Meier, Sebastian Blab, Marco Vogt-Schmidt, Michael Meier, Alexander Haack, Florian Kupsch, Matthias Schuster (Philipp Schmidt, Moritz Ferstl, Tassilo Schneider).

Tore: 1:0 Tassilo Schneider (35.), 1:1 Levent Cebe (58.), 1:2 Levent Cebe (87.).