Heideck
Heidecker Reserve feiert ersten Saisonsieg

Team von Sebastian Blab bezwingt in Kreisklasse Süd FC Haunstetten knapp mit 2:1

16.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:03 Uhr
Hart erkämpft, aber doch verdient: Der TSV Heideck II (schwarze Trikots) feiert gegen Haunstetten den ersten Saisonsieg. −Foto: Tschapka

Heideck (sbl) Endlich ihren ersten Saisonsieg in der Kreisklasse Süd hat die zweite Mannschaft des TSV Heideck gefeiert.

Das Team von Trainer Sebastian Blab setzte sich knapp, aber nicht unverdient mit 2:1 gegen den FC Haunstetten durch.

Die Heidecker waren von Beginn an gut in der Partie und gewannen viele Zweikämpfe. Sie schafften es während des gesamten Spiels Haunstettens Torjäger Lukas Betz auszuschalten. Auf der anderen Seite ging der TSV schon nach zehn Minuten in Führung. Nach einem wunderbaren Dribbling von Matthias Schuster legte dieser von der Grundlinie flach zurück auf Alexander Haack, der zum 1:0 vollstreckte. Mitte der ersten Halbzeit führte dann ein schöner Spielzug zum zweiten Heidecker Tor. Über rechts spielte der TSV Jonas Leitner frei, dessen Abschluss noch geblockt wurde. Den Abpraller nutzte aber der aufgerückte Fabian Kerl zum 2:0 in der 26. Minute. Im weiteren Verlauf des Spiels gab es für keine der beiden Mannschaften nennenswerte Torszenen, wobei sich Heideck etwas tiefer zurück zog, während Haunstetten sich mit zunehmender Spieldauer vermehrt nur mit langen Bällen zu helfen wusste. Diese entschärfte die Heidecker Hintermannschaft ohne größere Probleme - Torhüter Max Metzger musste nur einige zu weit geratene Bälle herunterpflücken. Erst in der 90. Minute war die Heimmannschaft einen Schritt zu langsam und der Haunstettener Andreas Kluy traf aus gut 20 Metern in den Winkel zum Anschlusstreffer. Die verbleibende Nachspielzeit überstanden die Heidecker jedoch und feierten danach endlich ihren ersten Sieg. Damit verlässt die Blab-Elf dank einer couragierten Mannschaftsleistung die direkte Abstiegszone und steht nun bei fünf Punkten. Am Sonntag wartet beim Spiel in Grafenberg bereits die nächste hohe Hürde.

TSV Heideck II: Maximilian Metzger, Rainer Fürsich, Timo Schleicher, Christoph Meier, Christian Maurer, Sebastian Blab, Jonas Leitner, Marco Hossner, Fabian Kerl, Alexander Haack, Matthias Schuster (Daniel Holzschuh, Moritz Ferstl, Marco Hübner).

Tore: 1:0 Alexander Haack (10.), 2:0 Fabian Kerl (26.), 2:1 Andreas Kluy (90.).