Heideck
Heidecker F-Junioren starten mit Begeisterung ins erste Training

06.07.2020 | Stand 02.12.2020, 11:02 Uhr
Endlich zurück auf dem Platz: Nach der corona-bedingten Zwangspause sind die F-Junioren des TSV Heideck voller Tatendrang auf den Platz zurückgekehrt. Trotz der Abstands- und Hygieneregeln haben die Kinder viel Spaß. Im Fokus der von Andreas Zuber geleiteten ersten Einheit stehen Torschusstraining und Dribblings. −Foto: Peschke

Heideck - Die F-Jugend des TSV Heideck hat am 1. Juli wieder voller Tatendrang das Training aufgenommen.

 

21 Kinder im Alter von sieben bis neun Jahren nahmen an der ersten Einheit nach der mehrmonatigen corona-bedingten Zwangspause teil.

Die Leitung des Trainings oblag Trainer Andreas Zuber. Unterstützt wurde er von den Betreuern Torsten Höll und Stefan Schwarz. Vor der Einheit wurden die Kinder über die Abstandsregeln und die weiteren Beschränkungen beim Fußballspielen informiert. Dann wurde noch kein richtiger Fußball gespielt, da noch weiter ein Kontaktverbot besteht. Trainiert wurde in drei Stationen, bei denen das Dribbeln, der Torabschluss sowie die eine oder andere Finte geübt wurden. Für alle Kinder war es ein tolles Erlebnis endlich wieder auf dem Fußballfeld zu stehen und mit dem Ball zu spielen. Zuber wies währenddessen darauf hin, dass auch in den anderen Altersklassen des Vereins der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird. Wer Interesse an der Teilnahme hat, kann sich gerne dafür anmelden. Nähere Infos gibt es im Internet unter tsv-heideck-fussball. de.

pex

 

pex