Heideck
Heideck will zurück in die Erfolgsspur

13.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:04 Uhr

Heideck (ghi) Unbedingt zurück in die Erfolgsspur will in der Kreisliga West der TSV Heideck, der nach zwei Niederlagen in Folge an diesem Sonntag den TV Büchenbach erwartet.

 


Heidecks Trainer Matjaz Klampfer sieht trotz der beiden Negativerlebnisse zuletzt keinen Grund, etwas am Training oder an seinen Vorstellungen zu ändern. "Wir haben im Sommer die Klasse gewechselt und kennen deshalb die Gegner nicht. Veitsaurach und Kammerstein waren sehr stark, damit hatten wir nicht unbedingt gerechnet. Natürlich war der Siegtreffer der Gäste aus Veitsaurach in der letzten Minute schon ärgerlich", sagt Klampfer. Allerdings kommt, wie zuletzt bei der Partie in Kammerstein, die Sorglosigkeit ins Spiel, als Torjäger Markus Marin in zwei Minuten zwei Mal zuschlagen konnte, zehn Minuten später der Ex-Büchenbacher Recke Daniel Dachlauer mit dem 3:0 die Partie entschied. Dass die Heidecker das 4:0 selbst besorgten, vervollständigt die Mängelliste. Das Heimspiel gegen Büchenbach soll die Wende bringen, weil Sebastian Bengl und Martin Dengler wieder die Flügel besetzen und für Unberechenbarkeit sorgen. Der Spaß soll wieder zurückkehren wie in den Pokalspielen, unterstützt von den Zuschauern.