Heideck
Heideck II spät bestraft

07.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:54 Uhr

Heideck (sbl) Weiter tief im Tabellenkeller der Kreisklasse Süd steckt der TSV Heideck II.

Das Team von Sebastian Blab musste sich trotz einer guten Leistung mit 0:1 beim FC Plankstetten geschlagen geben. Der Gegentreffer fiel kurz vor Schluss nach einer Ecke.

Zu Beginn war Plankstetten etwas aktiver. Die starken Offensivspieler des FC waren nur im Kollektiv zu stoppen, sie setzten sich aber anfangs einige Male durch. Die beste Chance für die Hausherren hatte nach 20 Minuten Simon Hlawatsch, der nach einer verunglückten Abwehr von Heidecks Torwart Manuel Borgemeister aber per Kopf nur die Latte traf. Bei einem Distanzschuss reagierte Borgemeister aber super, als er den Ball gerade noch über die Latte lenken konnte. Mit zunehmender Dauer Heideck dann besser in die Partie. Thomas Düner hatte die Führung nach rund 35 Minuten auf dem Fuß, verzog aber. Die vielen Freistöße aus dem Halbfeld konnte Plankstetten zumeist gut klären, dennoch wurde Heideck in der zweiten Halbzeit stärker. Zunächst scheiterte Düner nach Vorlage von Sebastian Blab freistehend vor Torwart Andreas Pickl. Dann zeigte erneut Pickl sein Können und entschärfte einen Distanzschuss von Harald Reichart. Wenig später war Fabian Kerl über rechts durch, doch sein Schusss aus spitzem Winkel ging knapp am langen Pfosten vorbei. Und wie so oft rächte sich die schwache Chancenverwertung der Heidecker: Fünf Minuten vor dem Ende köpfte Matthias Preischl nach einer Ecke ein.

TSV Heideck II: Manuel Borgemeister, Julian Fochler, Timo Schleicher, Christoph Meier, Christian Maurer,Sebastian Blab, Harald Reichart, Philipp Schmidt, Alexander Haack, Fabian Kerl, Thomas Düner (Marco Hübner, Moritz Ferstl).

Tor: 1:0 Matthias Preischl (85.).