Göggelsbuch
Haas köpft Göggelsbuch zum Sieg

11.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr

Göggelsbuch (HK) Mit einem überraschenden 3:2-Erfolg beim FC/DJK Weißenburg hat die DJK Göggelsbuch ihre kurze Durststrecke in der Kreisliga Süd beendet.

Dank eines späten Treffers von Christian Haas gewann das Team von Stephan Handl gestern mit 3:2 und rückte auf Rang fünf vor.

Dabei begann die Partie für die Gäste alles andere als optimal. Bereits in der vierten Minute schob Benedikt Auernhammer nach einer flachen Freistoß-Hereingabe zum 1:0 ein. Fünf Minuten später folgte direkt der nächste Rückschlag. Nach einem Weitschuss prallte der Ball an die Unterkante der Latte und erneut Auernhammer reagierte am schnellsten und schob zum 2:0 ein. Die Göggelsbucher zeigten sich aber nicht geschockt und bereits in der 15. Minute verkürzte Lorenzo Latassa mit einem abgefälschten Schuss auf 2:1, nach dem Andreas Häusler eine Flanke für ihn abgelegt hatte. Die Gäste waren nun wach und Häusler sowie Christian Haas hatten die nächsten Chancen. Auf der Gegenseite hatte Auernhammer seinen dritten Treffer auf dem Fuß, doch Torwart Florian Hollweck parierte. Mit dem Pausenpfiff hatte Göggelsbuch noch die Großchance zum 2:2, doch Handl köpfte nach Flanke von Andreas Muschaweck genau auf den Keeper. Dafür war eine Viertelstunde nach der Pause der Ausgleich fällig. Nach butterweicher Flanke von Sossau köpfte Häusler ein. Auf der Gegenseite hatten die Gäste Glück, dass der Lupfer eines Angreifers über Hollweck aber auch über das Tor flog. Im Gegenzug vergab Häusler die Chance auf das 3:2. In der jetzt hart geführten Partie hatten die Gäste dennoch das bessere Ende für sich: Sossaus Ecke nickte Haas am ersten Pfosten zum umjubelten Siegtreffer ein (80.).

DJK Göggelsbuch: Florian Hollweck, Peter Muschaweck, Laurin Sinke, Christian Haas, Michael Gerngroß, Lorenzo Latassa, Andreas Häusler, Stephan Handl, Raphael Reichenberger, Andreas Muschaweck, Alexander Sossau (Johannes Kraußer).

Tore: 1:0, 2:0 Benedikt Auernhammer (4., 9.), 2:1 Lorenzo Latassa (15.), 2:2 Andreas Häusler (61.), 2:3 Christian Haas (80.).