Titting
Gutmann-Cup mit 24 Jugendteams aus allen Himmelsrichtungen

14.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:17 Uhr

Titting (dno) Der Gutmann-Cup der U19-Fußballer erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

24 Mannschaften in vier Gruppen kämpfen an diesem Wochenende auf dem Mantlacher Berg in Titting um den Titel und attraktive Preise. Das Turnier im Rahmen des Kellerfestes beginnt an diesem Freitag (15.30 Uhr ) und endet mit dem Endspiel am Samstag (14.30 Uhr).

Wie in den vergangenen Jahren haben sich Vereine aus allen Himmelsrichtungen angemeldet. Denn neben dem sportlichen Wettstreit stehen bei dem zweitägigen Turnier, das im zweijährigen Turnus abwechselnd mit den Schützen stattfindet, vor allem Teamgeist und Geselligkeit hoch im Kurs. So besteht beispielsweise auf dem Zeltplatz die Möglichkeit zur Übernachtung - das ist für die jungen Fußballer natürlich die perfekte Gelegenheit, am Abend auch das Kellerfest zu besuchen. Zudem winkt für den Sieger ein Wochenende-Trainingslager in Titting mit Brauereiführung und Verkostung sowie ein 3-Liter-Weizenstutzen. Der Zweitplatzierte erhält 15 Eintrittskarten zu einem Bundesligaspiel des 1. FC Nürnberg mit anschließender Einkehr im Gutmann am Dutzendteich und der Dritte wird zu einer Brauereibesichtigung eingeladen. Darüber hinaus erhält jeder Spieler ein hochwertiges Trainings-T-Shirt. "Die jungen Sportler und Zuschauer dürfen sich auf ein attraktives Kleinfeldturnier, ein interessantes Rahmenprogramm und tolle Preise freuen", sagt Michael Gutmann. Die bunte Zusammensetzung aus den verschiedenen Fußball-Kreisen lässt 77 spannende Spiele erwarten. Aus dem Norden reist beispielweise die SG Nürnberg/Fürth an, am südlichsten gelegen sind die Mannschaften der JFG Pfaffenhofen-Land und des FC Tegernbach und aus dem Westen kommen Union Wasseralfingen (bei Aalen), SV Wettringen und SG Schillingsfürst (beide Landkreis Ansbach). Den Großteil des Teilnehmerfeldes bilden jedoch die Mannschaften aus dem nahen Umkreis. Die Turnleitung liegt in den bewährten Händen von Wolfgang Wiesent und Willi Müller. Die Gruppen im Überblick:

Gruppe A: JFG Wassertal-Birktal, TSV Meckenhausen, SV Hundszell, SG Unterschwaningen, SG SV Höhenberg, SG Nürnberg-Fürth.

Gruppe B: SG Göggelsbuch-Mörsdorf, DJK Pollenfeld, DJK SV Berg, JFG Pfaffenhofen-Land, TSV Katzwang, SG Schillingsfürst.

Gruppe C: SV Marienstein, TSV Heideck, JFG Wönitz-Kicker Donau-Ries, BSC Woffenbach, FC Tegernbach, Union Wasseralfingen.

Gruppe D: DJK Limes, SG Arnsberg, SC Irgertsheim, JFG Postbauer, JFG Rothsee Süd, SV Wettringen.