Büchenbach
Grossers Aufholjagd

12.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr

Büchenbach (HK) Matthias Grosser vom Büchenbacher Triathlonverein Team Memmert hat am Sonntag die zweite Auflage des Oberpfälzer-Seenland-Triathlon rund um den Steinberger See gewonnen.

In 1:16:20 Stunden gewann er das Rennen über 750 Meter Schwimmen, 24 Kilometer Radfahren, 6,5 Kilometer Laufen - und das obwohl Grosser nach dem Radfahren nur als Sechster auf die Laufstrecke gewechselt war.

Eine weitere Podestplatzierung am vergangenen Wochenende erreichte Grossers Vereinskollege Stephan Weber. Er belegte den fünften Gesamtrang beim Höchstadt-Triathlon und gewann dabei seine Altersklasse M40. Für Weber war es ein gelungener Vorbereitungswettkampf für seinen Start in wenigen Wochen bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii.