Grafenberg
Groitl zerlegt Grafenberg

24.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Grafenberg (HK) Deutlich unter die Räder gekommen sind die Frauen der DJK Grafenberg in ihrem Heimspiel gegen den SV Abenberg.

Die Grafenbergerinnen unterlagen dem neuen Tabellenführer mit 1:7, fünf Treffer erzielte Tessa Groitl. Bereits nach sechs Minuten war sie nach einem Pass in den Strafraum das erste Mal zur Stelle. Zwei Minuten später verwandelte Aniane Worbs eine Ecke direkt. Wieder nur drei Minuten später traf Groitl zum 3:0. Zu zögerlich agierte die DJK-Defensive auch in der 45. Minute und Kimberly Seidel erhöhte auf 4:0. Und es kam noch schlimmer. Einen Fehlpass nutzte Groitl zum 5:0 aus (46.), ehe Grafenbergs Miriam Holland "gelb-rot" sah (63.). Diana Bacherler schaffte nach Freistoß von Laura Beck das Ehrentor, ehe Groitl mit ihren Treffern Nummer vier und fünf den Endstand markierte.