Greding
Gredinger Vereinsmeistertitel für Markus Meier und Claudia Löchl

16.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr

Greding (HK) Bei der TischtennisVereinsmeisterschaft des TSV Greding hat sich Markus Meier nach drei Jahren wieder einmal den Titel gehört.

Bei den Frauen führte dagegen auch heuer kein Weg an Claudia Löchl vorbei.

Zehn Männer und sechs Frauen ermittelten zum Jahresbeginn ihre Champions. Die Männer spielten in zwei Gruppen, in denen sich Markus Meier und Tim Herbst die ersten beiden Plätze in der Gruppe A sicherten und Klaus Griebsch vor Jürgen Löchl die Gruppe B gewann. Im ersten Halbfinale mussten sich aber Griebsch, der Vereinsmeister der vergangenen beiden Jahre, mit 1:3 Sätzen gegen Herbst geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale sicherte sich Meier mit einem 3:0-Erfolg gegen Löchl den Einzug ins Endspiel. Hier setzte sich aber Meier klar mit 3:0 Sätzen gegen Herbst durch. Das kleine Finale gewann Griebsch mit 3:1 Sätzen gegen Löchl.

Bei den Frauen triumphierte erneut die Seriensiegerin Claudia Löchl, die alle fünf Gruppenspiele ohne Satzverlust gewann. Zweite wurde die Gredinger Jugendspielerin Franziska Meier, die bis auf die Niederlage gegen Löchl alle anderen Spiele für sich entschied. Dritte wurde Manuela Harrer.

Für die Doppel wurden die fünf Erstplatzierten mit den Männern auf den Plätzen sechs bis zehn zusammengelost. Vereinsmeister wurden letztlich Jürgen Löchl und Michael Schön vor Meier/ Stocker und Lehmair/Moers. Den Titel im Damendoppel sicherten sich Franziska Meier und Marion Christ.