Greding
Gredinger Ausrufezeichen

Bezirksligist zeigt beim 5:0-Heimsieg gegen den SV Raitersaich eine überzeugende Leistung

01.08.2021 | Stand 28.09.2021, 3:36 Uhr
Klare Angelegenheit: Der TSV Greding (in Grün) gewinnt das erste Heimspiel der neuen Saison klar mit 5:0. −Foto: Tschapka

Greding - 5:0 - welch ein Paukenschlag des TSV auf der Gredinger Schulsportanlage gegen den Bezirksliga-Konkurrenten SV Raitersaich.

Besser hätte der Einstand von Trainer Wolfgang Gmelch vor eigener Kulisse gar nicht verlaufen können.

"Es war eine großartige Leistung meiner Mannschaft, die schon beim Aufwärmen keinen Zweifel daran ließ, dass sie ein gutes Spiel absolvieren will. Der Sieg war auch in dieser Höhe gerecht. Alle Spieler haben in hohem Maße überzeugt. Dass wir nicht vollzählig waren, fiel nicht ins Gewicht", äußerte sich Gmelch nach dem Spiel. Die Gastgeber wussten, dass die Raitersaicher den Hilpoltsteinern einen Punkt abgeluchst hatten, und legten forsch, aber vorsichtig los. Fabian Schlupf und Christoph Biedermann vergaben zunächst, auf der anderen Seite zeichnete sich Urlaubsvertreter Florian Schmidt aus. Immer mehr drängten die Gredinger und wurden in der 20. Minute belohnt. Biedermann flankte von rechts und ein gegnerischer Spieler köpfte völlig frei ein. 16 Minuten später segelte abermals eine Flanke in den Strafraum, und zwar so präzise, dass Daniel Schlupf problemlos einschieben konnte.

In der zweiten Hälfte hatten die TSV-Fans schon den Torschrei auf den Lippen, als Fabian Schlupf das Kunststück schaffte, aus drei Metern die Latte zu treffen (55.). Dafür war die Ausführung eines Freistoßes von Alperen Güclüer zum 3:0 umso präziser (67.). Sehenswert war auch das 4:0 (83.), als Fabian Schlupf von der Mittellinie unwiderstehlich davonzog und sicher vollendete. Den Schlusspunkt setzte Patrick Meyer, der zwei abgewehrte Bälle doch noch im Kasten unterbrachte (90.).

TSV Greding:
Schmidt, Finger, Sipl (71. Braun), J. Wolfsteiner, Güclüer, Biedermann, M. Meyer, F. Schlupf (83. Oliver Holland), D. Schlupf, F. Wolfsteiner (78. Koller), Strobel (60. P. Meyer). Tore: 1:0 Eigentor (20.), 2:0 D. Schlupf (36.), 3:0 Güclüer (67.), 4:0 F. Schlupf (83.), 5:0 P. Meyer (90.). Schiedsrichter: Julian Schwab (FC Schwaig). Zuschauer: 120.

HK