Greding
Greding II überrascht

12.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:15 Uhr

Greding (ghi) Für eine mittelgroße Überraschung hat die zweite Mannschaft des Bezirksligisten TSV Greding in der A-Klasse Mitte gesorgt.

Sie gewann mit 2:1 bei der SG Nennslingen/Bergen und brachte ihr die erste Heimniederlage bei.

Erstaunlich ist der Erfolg auch deshalb, weil die Hausherren eine Woche zuvor beim Tabellenführer SC Ettenstatt nur 1:2 unterlegen waren. Auch vorgestern fehlte bei den Gastgebern Marc Röttenbacher, der bereits acht Treffer erzielt hat. Doch dies sollte den Sieg der Schwarzachstädter nicht schmälern, die in der 35. Minute durch Martin Städtler in Rückstand gerieten. Fast im Gegenzug glich jedoch Dominik Ochsenkühn aus. Als die Gäste den Punktgewinn bereits feiern wollten, kam es noch besser. Fabian Lang setzte alles auf eine Karte und erzwang in der 87. Minute den 2:1-Siegtreffer. Dadurch beträgt der Abstand zur gefährdeten Tabellenregion acht Punkte.

TSV Greding II: Florian Schmidt, Lukas Finger, Max Braun, Laurin Metzner, Sven Behrendt, Fabian Lang, Dominik Ochsenkühn, Daniel Strauss, Tobias Waffler, Günter Beck, Dominik Waffler (Tobias Schels, Felix Schön, Patrick Siegmund).