Grafenberg
Grafenberg gewinnt 2:1

11.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Grafenberg (HK) Die Frauen der DJK Grafenberg haben am Sonntag ihren ersten Saisonsieg in der Kreisliga Neumarkt/Jura gefeiert.

Diana Bacherler erzielte kurz vor Schluss den 2:1-Siegtreffer gegen die SG Sindlbach.

Beide Mannschaften starteten motiviert in die Partie, doch gefährliche Abschlüsse kamen anfangs nicht zustande. In der 17. Minute kombinierten sich die Grafenbergerinnen gut durch die gegnerische Abwehr und Laura Beck traf zum 1:0. Allerdings war der Jubel schnell verstummt und Anna Renner gelang nur vier Minuten später das 1:1. Vier Minuten vor der Halbzeitpause hatten die Sindlbacherinnen eine riesige Chance in Führung zu gehen, doch der Elfmeter ging an die Latte. In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum Torchancen und die Partie spielte sich im Mittelfeld ab. Schließlich erzielte Bacherler in der 87. Minute doch noch den erhofften Siegtreffer für Grafenberg.

DJK Grafenberg: Linda Heiß, Verena Rußer, Linda Eisenschenk, Christina Schneider, Diana Bacherler, Laura Beck, Miriam Holland, Sophia Dirmeier, Katharina Rußer, Helena Grad, Alexandra Walter (Bettina Pfäffel, Caro Sandner, Pia Winkler).

Tore: 1:0 Laura Beck (17.), 1:1 Renner (21.), 2:1 Diana Bacherler (87.).