Allersberg
Gold und Silber für Allersberger Kegler

Wolfgang Jesko und Werner Waldmüller bei Kreiseinzelmeisterschaft auf dem Podest

14.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

In hervorragender Verfassung präsentiert sich ein Allersberger Duo bei der Einzelmeisterschaft des Kreises Altdorf: Wolfgang Jesko (r.) holt Gold, Werner Waldmüller freut sich über Silber. - Foto: Kreis Altdorf

Allersberg (HK) Mit einer Gold und einer Silbermedaille sind die Allersberger Blau-Weiß-Kegler am Wochenende von den Einzelkreismeisterschaften der Senioren im Kegelkreis Altdorf zurückgekehrt. Wolfgang Jesko setzte sich bei den Senioren B gegen vier Kontrahenten durch und holte sich den Titel.

Sein Vereinskamerad Werner Waldmüller hatte es bei den Senioren A mit elf Gegnern zu tun und musste sich am Ende nur Hans König (SKC Buchberg) geschlagen geben.

Dabei sah es für Waldmüller lange sehr gut aus. Im ersten Durchgang brachte es der Allersberger auf 526 Holz und lag damit noch 17 Holz vor seinem Kontrahenten. König zeigte jedoch im zweiten Durchgang eine überragende Leistung und kam auf 544 Holz, während Waldmüller erneut gute 525 Holz kegelte. Am Ende machten zwei mickrige Holz den Unterschied zugunsten des Buchbergers (1053:1051). Immerhin schaffte auch Waldmüller den Sprung ins Bezirksfinale, das am 12./13. Mai auf den Bahnen von GH Höchstadt stattfindet. Nichts mit dem Podium zu tun hatten bei den Senioren A die weiteren Allersberger Starter. Miodrag Fras landete auf Rang sechs (1001), Peter Stieg wurde Achter (986) und Norbert Kellermann Zehnter (979).

Bei den Senioren B reichten Wolfgang Jesko zwei gute Durchgänge (je 510 Holz) um sich mit 1020 Holz durchzusetzen. Er tritt damit bei der Bezirksmeisterschaft am 12./13. Mai bei der SpVgg Erlangen an.