Göggelsbuch
Göggelsbuch verschärft Heidecker Krise

Fußball-Kreisliga Süd: Aufsteiger gewinnt 3:0 und fügt dem TSV bereits die vierte Niederlage in Folge zu

23.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:37 Uhr
Höhenflug fortgesetzt: Die DJK Göggelsbuch (grüne Trikots) feiert beim 3:0 gegen den kriselnden TSV Heideck bereits seinen vierten Saisonsieg in der Kreisliga Süd. Großen Anteil daran hat Michael Gerngroß (l.) mit seinem Doppelpack. −Foto: Tschapka

Göggelsbuch (HK) Für die nächste Überraschung in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd hat gestern die DJK Göggelsbuch gesorgt. Das Team von Trainer Stephan Handl besiegte den TSV Heideck auf heimischem Platz mit 3:0 und verschärfte damit die Krise beim Gegner, der die vergangenen vier Partien verlor und auf Rang zwölf abrutschte. Göggelsbuch dagegen rückte auf Rang drei vor.

Die Göggelsbucher erwischten einen Traumstart ins Spiel: Bereits nach fünf Minuten bediente Damian Graf mit einem schönen Lupfer Andreas Häusler, der Torwart Christian Schuler mit einem Heber überwand - 1:0. Fünf Minuten später köpfte Stefan Handl nur knapp am Tor vorbei. In der Folge war die Partie ausgeglichen ohne große Chancen. Heideck schlug viele Bälle in die Spitze, allerdings ließ die Göggelsbucher Defensive nichts zu. Auf der Gegenseite hatte Andreas Muschaweck die riesen Chance auf das 2:0, als er über die linke Seite frei durch war, den Ball aber knapp über das Tor setzte. Wenig später war allerdings das 2:0 fällig. Handl wurde im Strafraum gefoult und Michael Gerngroß verwandelte den fälligen Elfmeter sicher (38.).

Auch nach der Pause gehörte den Hausherren die erste chance, als Damian Graf nach einem langen Ball nur knapp das Tor verfehlte. Danach wurde es auch vor dem Göggelsbucher Tor erstmals richtig gefährlich. Stefan Hofmeier kam zum Abschluss, setzte den Ball aber knapp drüber. Zwei Minuten später kam ein Gästeangreifer nach einer Flanke zum Kopfball, verfehlte aber das Tor. Besser machten es auf der anderen Seite die Göggelsbucher. Mit einem herrlichen Freistoß in den Winkel erzielte Gerngroß das 3:0 - die Vorentscheidung. Heideck hatte danach nur noch eine Chance, als ein Angreifer aus 15 Metern zum Abschluss kam, Torwart Felix Kraus den strammen Schuss aber stark parierte. Göggelsbuch hätte sogar noch erhöhen können, nach einem Gerngroß-Freistoß köpfte Handl aber knapp vorbei. Die Partie plätscherte nun dem Ende entgegen, ehe kurz vor Abpfiff den Hausherren auch die letzten beiden Chancen gehörten. Zunächst setzte Thomas Endres einen Drehschuss aus 18 Metern nur knapp über das Tor, dann verpasste Lorenzo Latassa ebenfalls den vierten Göggelsbucher Treffer. Am Ende freuten sich die Göggelsbucher über ihren vierten Saisonsieg in einem insgesamt fairen Spiel.

DJK Göggelsbuch: Felix Kraus, Peter Muschaweck, Laurin Sinke, Christian Haas, Henrik Schneider, Michael Gerngroß, Damian Graf, Andreas Häusler, Stephan Handl, Andreas Muschaweck, Alexander Schlierf (Thomas Endres, Raphael Reichenberger, Lorenzo Latassa).

TSV Heideck: Christian Schuler, Daniel Meier, Andreas Loy, Jonas Rösch, Martin Dengler, Christian Meier, Felix Kosmann, Matthias Schuster, Sebastian Bengl, Oliver Heiß, Jonas Leitner (Alexander Haack, Max Winkler, Stefan Hofmeier).

Tore: 1:0 Andres Häusler (5.), 2:0, 3:0 Michael Gerngroß (38., 59.).