Göggelsbuch
Göggelsbuch vergibt Sieg in Überzahl

14.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Göggelsbuch (HK) Mit zwei Mann in Überzahl hat die DJK Göggelsbuch gestern den Sieg im Verfolgerduell der Fußball-Kreisliga Neumarkt/Jura Süd beim TSV Absberg verschenkt.

In einer wilden Schlussphase erzielte Thomas Czellnik wenige Minuten vor Schluss den 2:2-Ausgleich für die Gastgeber.

Mit einer engagierten Leistung erspielte sich die DJK Göggelsbuch in der ersten Halbzeit deutliche Feldvorteile und auch ein klares Chancenplus. Nach einem ersten Warnschuss von Spielertrainer Stephan Handl (8.) kamen die Gäste in der 18. Minute zu einer guten Doppelchance, als Andreas Häusler die Vorlage von Alexander Sossau nicht nutzen konnte und Lorenzo Latassa mit seinem folgenden Distanzschuss am Absberger Schlussmann scheiterte.

Sechs Minuten darauf war aber Handl zur Stelle, um ein Zuspiel von Häusler zum fälligen Führungstreffer für Göggelsbuch zu verwandeln. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen allerdings die Absberger immer stärker auf. Erst hatten die Göggelsbucher nach einer starken Parade von DJK-Keeper Felix Kraus das Glück, dass die Gastgeber nichts aus dem Nachschuss machten. Und nach einem Freistoß in der 44. Minute rettete die Latte für die Gäste.

Nach dem Seitenwechsel war es dann aber so weit, dass Pavol Zemanovic das 1:1 für Absberg erzielte. Doch nur kurz darauf schwächten sich die Gastgeber selbst mit der roten Karte gegen Maximilian Köhler nach einer Tätlichkeit. Mit einem Mann mehr auf dem Platz legte die DJK Göggelsbuch eine Viertelstunde vor Schluss auch das 2:1 vor, als Christian Haas die kampfstarke Vorlage des eingewechselten Johannes Kraußer vollendete. Doch nach dem zweiten Absberger Platzverweis - Pascal Schärtel sah Gelb-Rot - kam der eingewechselte Thomas Czellnik aus abseitsverdächtiger Position noch zu einem Alleingang, den er zum 2:2-Ausgleich vollendete.

DJK Göggelsbuch: Felix Kraus, Laurin Sinke, Christian Haas, Michael Gerngroß, Andreas Häusler, Stephan Handl, Raphael Reichenberger, Andreas Muschaweck, Lorenzo Latassa, Alexander Sossau, Alexander Schlierf, Johannes Kraußer.

Tore: 0:1 Stephan Handl (24.), 1:1 Pavol Zemanovic (62.), 1:2 Christian Haas (74.), 2:2 Thomas Czellnik (88.).