Allersberg
Geglückte Premiere für die SG Allersberg

Neu formiertes Team feiert zum Auftakt in Kreisklasse Ost einen 3:1-Sieg bei SV Unterferrieden

13.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr

Allersberg (HK) Eine erfolgreiche Punktspiel-Premiere hat die neu formierte SG Allersberg gefeiert.

Das Team von Trainer André Ulrich gewann sein erstes Spiel in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost beim SV Unterferrieden mit 3:1.

Dabei ließ das erste Pflichtspieltor für die SG nur eine Minute auf sich warten: Manuel Wenzl schob eine Ecke von André Ulrich am langen Pfosten zum 1:0 ein. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste auf 2:0. Ein Ball in die Tiefe von Ulrich sprang vom Fuß eines Verteidigers direkt in den Lauf von Tarkan Aydogan, der alleine vor dem Torwart sicher ins linke Eck traf. Die Partie aber blieb spannend, denn nur wenige Minuten später kamen die Unterferriedener zum Anschlusstreffer. Sascha Weiß traf mit einem flachen Distanzschuss aus rund 20 Metern. Torwart Johannes Schmidt war zwar noch am Ball, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken. Allersberg aber zeigte sich unbeeindruckt und Mohamad Safaiye verfehlte das Tor mit seinem Seitfallzieher nur knapp. Kurze Zeit später fiel die Vorentscheidung: Aus der Zentrale leitete Wenzl den Ball auf links außen zu Ulrich weiter und startete anschließend in den Sechzehner durch. Ulrichs Flanke von der Grundlinie kam genau ans lange Eck des Fünfmeterraums, wo der durchgelaufene Wenzl freistehend einköpfte (70.). Unterferrieden blies danach zwar zur Schlussoffensive, hatte aber kein Schussglück. So wurde Lukas Werners Schuss im Anschluss an eine Ecke auf der Linie geklärt und Alexander Haas Abschluss aus spitzem Winkel ging knapp am Tor vorbei. Die letzte Chance für die Gäste vergab Fabian Hirschmann, dessen Schuss im Anschluss an eine Ecke erneut von den Allersbergern auf der Linie geklärt wurde.

SG Allersberg: Johannes Schmidt, David Lukas, Simon Lechner, Coskun Yücel, Peter Ramsauer, Fabian Silberhorn, Erdi Kahve, Mohamad Safaiye, Tarkan Aydogan, Manuel Wenzl, André Ulrich (Kai Lauber, Ömer Ceyhan, Sami Whitaker).

Tore: 0:1 Manuel Wenzl (1.), 0:2 Tarkan Aydogan (56.), 1:2 Sascha Weiß (63.), 1:3 Manuel Wenzl (70.).