Meckenhausen
Gaukler hält das 0:0 fest

18.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:15 Uhr

Meckenhausen (HK) Auch dank ihres starken Torwarts Christoph Gaukler sind die Fußballer des TSV Meckenhausen mit einem 0:0 vom SV Lauterhofen zurückgekehrt.

Das Team von Trainer Michael Brandl bleibt damit in der Kreisliga Ost ungeschlagen.

Die Zuschauer sahen eine kampfbetonte Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, doch der entscheidende Pass wurde auf beiden Seiten nicht gespielt. Lauterhofens Alexander Wastl versuchte es per Fernschuss, der drüber ging. Auf der Gegenseite hatte Benjamin Fleischmann in der 14. Minute die Gelegenheit, nachdem er von Stefan Wohlfahrt frei gespielt wurde schob er den Ball aber am Tor vorbei. Im Gegenzug parierte Gaukler gegen Wastl. Die Hausherren hatten nach der Trinkpause weiter mehr Spielanteile und kamen durch Scherer und Wastl zu weiteren Fernschüssen, die aber nicht gefährlich waren. Nach der Pause fanden die Gäste besser ins Spiel und kamen durch Stefan Hamperl zu einer Kopfballgelegenheit. Kurz darauf war es erneut Hamperl, der nach einer Ecke zum Kopfball kam, doch wieder war Keeper Simon Gottschalk zur Stelle. Danach gab es viele Fouls und Karten, die den Spielfluss unterbanden. Erst zehn Minuten vor dem Ende wurde es das erste Mal richtig gefährlich. Scherer bekam einen Freistoß aus der eigenen Hälfte in den Lauf verlängert und prüfte Gaukler im Tor, der den Ball mit einer Hand an den Pfosten lenken konnte. "Wir haben gut gekämpft und hatten mit Christoph einen guten Keeper im richtigen Moment. Hier in Lauterhofen zu spielen ist immer schwer, das wissen wir noch von früher, mit dem Punkt kann man zufrieden nach Hause fahren", sagte TSV-Betreuer Christian Kaiser.

TSV Meckenhausen: Christoph Gaukler, Max Bürner, Pascal Haunfelder, Bernhard Kerl, Benjamin Fleischmann, Stefan Hamperl, Jonas Hofbeck, Benjamin Löhner, Michael Brandl, Felix Geitner, Stefan Wohlfahrt (Stefan Gerngroß, Patrick Heindl, Jürgen Stöckl).