Fussball in der region

23.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:37 Uhr

SV Seligenporten und ASV Neumarkt trennen sich 0:0Keine Tore gab es zum Auftakt des 12. Spieltags in der Bayernliga Nord zwischen dem Regionalliga-Absteiger SV Seligenporten und dem ASV Neumarkt.

Die Partie wurde rund eine halbe später angepfiffen, weil das Schiedsrichtergespann auf der Anreise in einen Stau geraten war. Die Gastgeber, bei denen der Thalmässinger Marco Wiedmann durchspielte, beendeten das Spiel nicht in voller Mannschaftsstärke, weil Tim Olschewski wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte gesehen hatte (70.). Seit inzwischen sieben Begegnungen hat der SVS nicht mehr verloren. Für den ASV war es die zweite Punkteteilung in Folge.

Haußner-Elf dreht

0:2-Rückstand in Sieg
Der Hilpoltsteiner Dominik Haußner mischt mit seiner neuen Mannschaft DJK Ammerthal in der Bayernliga Nord weiter vorne mit. Die Ammerthaler drehten beim FSV-Erlangen-Bruck einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg. FSV-Kapitän Bastian Lunz (4.) und Tim Basener (11.) legten für die Gastgeber ein 2:0 vor. Doch dann begann die Aufholjagd der DJK. Michael Jonczy (28./78.) und Maximilian Höhenberger (58.) drehten mit ihren Treffern das Spiel. Beide Mannschaften beendeten die Partie mit nur zehn Spielern: Ammerthals Marco Weber (52.) und Brucks Torschütze Basener (90.+2) sahen jeweils die gelb-rote Karte. Ammerthal rangiert nach dem achten Saisonsieg auf Rang vier.