Hilpoltstein
Freystädter Derby in der Endrunde

18.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:49 Uhr

Hilpoltstein/Mörsdorf (HK) Auf die Hallenkreismeisterschaft der Männer, die am vergangenen Wochenende der SV Wettelsheim gewann, folgt an diesem Samstag die Endrunde der Frauen im Fußballkreis Neumarkt/Jura.

Auch dieses Turnier wird in der Landkreishalle in Weißenburg ausgetragen. Und auch für dieses Kreisfinale haben sich gleich zwei Teams aus der Großgemeinde Freystadt qualifiziert.

Nach dem TSV Freystadt und TürkSpor Freystadt bei den Männern spielen jetzt die Frauen-Bezirksoberligisten TSV Mörsdorf und SV Sulzkirchen um den Titel, die gleich in den Gruppenspielen aufeinander treffen. Als Favorit in dieser Gruppe B gilt allerdings der Landesligist SV Leerstetten. Die beiden Bezirksoberliga-Rivalen Mörsdorf und Sulzkirchen werden womöglich den Platz im Halbfinale unter sich ausmachen müssen, während dem Kreisklassisten TV Büchenbach nur Außenseiterchancen zugerechnet werden.

In der Gruppe A bekommt es der Bezirksligist DSC Weißenburg mit dem Ligakonkurrenten SV Stauf und den beiden Kreisligisten Katzwang und Abenberg zu tun. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Das Endspiel ist für 18.15 Uhr angesetzt.

Gleich mit drei Juniorinnenmannschaften ist derweil der TV Hilpoltstein für die Kreisendrunden in den Altersklassen U17, U15 und U13 qualifiziert. Die U17-Juniorinnen als neue Mannschaft des Jahres im Landkreis Roth bekommen es an diesem Samstag ab 14 Uhr in ihrer Gruppe mit dem Nachwuchs des TSV Mörsdorf, des FV Obereichstätt und des SV Leerstetten zu tun. Bereits am diesem Samstag ab 9 Uhr steigt die Endrunde der U15-Juniorinnen. Auch hier treffen der TSV Mörsdorf und der TV Hilpoltstein in der Vorrunde aufeinander. Die anderen Gegner in dieser Gruppe B sind der FC Ezelsdorf und der SV Abenberg.

Am Sonntag ab 9 Uhr spielen dann die U13-Juniorinnen um den Hallentitel im Fußballkreis Neumarkt. Hier bekommen es die Hilpoltsteiner Mädchen in den Gruppenspielen mit dem TSV Katzwang, dem FC Ezelsdorf und dem BV Bergen zu tun.