Allersberg
Flott an den Wasserfällen

10.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:29 Uhr

Allersberg (HK) Einen erfolgreiches Rennen entlang der höchsten Wasserfälle Europas haben neun Läufer aus Allersberg absolviert.

Bei sechs Grad und leichtem Nieselregen waren die Bedingungen im schönen Oberpinzgau gut. Um 10 Uhr wurden die Läufer auf die Strecke über 12,5 Kilometer und 600 Höhenmeter geschickt. Schnellster Allersberger war Michael Betz, der in der gut besetzten Hauptklasse den sechsten Rang belegte. Kurz nach ihm kamen zeitgleich Jürgen Weindel und Stefan Holzapfel in 1:10:49 ins Ziel. Grund zum Jubeln hatte Raimund Mähringer, der wie sein Vereinskollege Kurt Holzapfel nach 1:15:13 ins Ziel kam und damit wie im Vorjahr die Altersklasse M70-74 gewann. Die weiteren Ergebnisse der Allersberger Läufer: Helmut Schmitt 1:16:58 , Helmut Schneider 1:20:06, Sandra Holzapfel 1:34:41 und Pia Holzapfel 1:39:08.