Meckenhausen
Fleischmann lässt Meckenhausen jubeln

Kreisliga Ost: TSV-Angreifer glückt beim 4:2-Erfolg gegen SV Lauterhofen ein Dreierpack

10.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:39 Uhr
Einen Schritt schneller: Meckenhausens Stefan Hamperl (links) setzt sich gegen seinen Kontrahenten durch. −Foto: Tschapka

Meckenhausen (HK) Auch dank eines Dreierpacks von Benjamin Fleischmann hat der TSV Meckenhausen gestern sein Heimspiel gegen den SV Lauterhofen mit 4:2 gewonnen.

Die Brandl-Elf hält damit den Kontakt zu den Spitzenplätzen der Kreisliga Ost.

Meckenhausen war von Beginn an am Drücker und so dauerte es keine drei Minuten bis zur ersten Chance. Stefan Hamperl legte auf Stefan Wohlfahrt ab, doch dessen Schuss verfehlte das Tor. Keine Minute später hatte Hamperl die Chance. In der neunten Minute fiel das 1:0. Hamperl wurde steil geschickt, seine Flanke landete auf der anderen Seite bei Felix Geitner, der in der Mitte Fleischmann fand und dieser schob unter Bedrängnis volley ein. Doch fast postwendend fiel das 1:1. Lauterhofens erster Angriff über Thomas Federl und Alexander Wastl wurde durch einen Torwartfehler eingeleitet. Wastl köpfte am Ende über Wegner ins Tor. Meckenhausen drückte weiter, doch sowohl Geitner nach einem Freistoß, als auch Fleischmann scheiterten an Keeper Simon Gottschalk. Mitten in diese Drangphase fiel das 1:2. Wastl wurde von Lukas Gottschalk bedient und taf. In der Folge dauerte es etwas, bis sich der TSV gefangen hatte, er kam aber noch vor der Pause zum Ausgleich. Benjamin Löhner brachte eine Flanke mit viel Effet in die Mitte, wo Hamperl einen Verteidiger anköpfte, doch Fleischmann drückte den Abpraller über die Linie.

Nach dem Seitenwechsel kam Meckenhausen mit mehr Schwung aus der Kabine. Löhners Freistoß wäre beinahe ins Tor gehüpft, hätte nicht ein Abwehrbein im Weg gestanden. In der 60. Minute gab es gleich eine Fülle an Möglichkeiten: Erst scheiterte Wohlfahrt an einem Abwehrspieler, dann Löhner am Keeper und am Ende traf Hamperl nur das Außennetz. 18 Minuten vor Schluss war es dann aber soweit. Wohlfahrt brachte einen Ball in den Strafraum auf Hamperl, der vom Keeper förmlich ausgeknockt wurde. Der Ball fiel Löhner vor die Füße, der nur noch einschieben musste. Kurz darauf fiel die Entscheidung. Bürner schlug einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie als Flanke vor das Tor und Fleischmann köpfte zum 4:2 ein. Nach Foul an Hamperl hatte Fleischmann sogar noch die Chance auf seinen vierten Treffer. Doch sein Elfmeter war zu schwach geschossen. TSV-Betreuer Dirk Krämer war nach dem Spiel erleichtert: "Wir haben heute gezeigt was wir können. Es freut mich besonders für unseren Benny, dass er endlich mal wieder getroffen hat. Wir wollen jetzt noch die restlichen Partien bis zur Winterpause gewinnen und hoffen, nicht noch weitere Verletzte hinzu zu bekommen. "

TSV Meckenhausen: Moritz Wegner, Stefan Gerngroß, Maximilian Bürner, Felix Geitner, Benjamin Fleischmann, Stefan Hamperl, Benjamin Löhner, Maximilian Bittner, Jürgen Stöckl, Michael Brandl, Stefan Wohlfahrt (Johannes Bogner, Valentin Körner).

Tore: 1:0 Benjamin Fleischmann (9.). , 1:1, 1:2 Alexander Wastl (11., 21.), 2:2 Fleischmann (39.), 3:2 Benjamin Löhner (75.), 4:2 Fleischmann (81.).