Mörsdorf
Fehler eiskalt bestraft

03.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:45 Uhr

Mörsdorf (mei) Drei Aussetzer haben die Frauen des TSV Mörsdorf zum Saisonstart in der Bezirksoberliga um einen Punkt beim SGV Nürnberg/Fürth gebracht.

Diese führten zu einem 0:3-Rückstand, den der TSV nur mehr auf 2:3 verkürzen konnte.

Die Gäste kamen gut ins Spiel, standen in der Abwehr sicher und erspielten sich im Angriff auch die eine oder andere Chance. Doch dann machten die TSV-Spielerinnen vorzeitig Halbzeitpause. In der 41. Minute kam Franziska Ellmer aus 25 Metern zum Schuss und traf zum 1:0. Dieser Rückstand sorgte für etwas Verwirrung beim TSV, denn nach Unstimmigkeiten in der Abwehr erhöhte Verena Eichhammer noch vor der Halbzeitauf 2:0 (44.). Die SGV nutzte die Verunsicherung beim TSV kurz nach dem Seitenwechsel aus. Nach einer Flanke war wieder Eichhammer zur Stelle und traf zum 3:0 (50.). Doch der TSV zeigte Charakter und setzte zur Aufholjagd an. Annalena Schmid setzte sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch, umkurvte auch noch Torhüterin Marilena Müller und vollendete zum 1:3 (70.). Und der TSV blieb dran. Zunächst hatte Laureen Enderlein mit ihrem Freistoß Pech, als sie den Pfosten traf (75.), doch dann sorgte sie mit ihrem Eckball für die Vorlage zum 2:3, das Verena Klebl per Kopf besorgte (76.). Der TSV drängte, aber das 3:3 wollte nicht mehr fallen. "Das war schon schade, wir hätten das Remis verdient gehabt", sagte Trainerin Sabrina Gerner.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Theresa Lerzer, Eva Gerngroß (46. Julia Halbritter), Annika Schmidt, Ines Tresch (75. Franziska Fleischmann), Verena Klebl, Laureen Enderlein, Christina Endres, Annalena Schmid, Melissa Mederer, Yvonne Regnet.