Hilpoltstein
Eysöldener Hoffnung

25.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:20 Uhr

Hilpoltstein (HK) Die letzten Punktspiele in dieser Saison bestreiten an diesem Wochenende die Fußballfrauen im Bezirk Mittelfranken.

Für die meisten Mannschaften aus unserer Region geht es dabei nur noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Spannend wird der letzte Spieltag nur noch für die Fußballfrauen des TSV Eysölden. Damit es aber auf den letzten Drücker noch zur Vizemeisterschaft und zum zweiten direkten Aufstiegsplatz in die Kreisliga reicht, brauchen die Eysöldenerinnen schon einen Patzer des Tabellennachbarn Katzwang. Und zugleich müssen die Eysöldenerinnen ihr Spiel in Veitsaurach unbedingt gewinnen.

Locker aufspielen kann in der Kreisliga die DJK Grafenberg (10.) beim Tabellennachbarn FC Wendelstein (9.). Beide Teams stehen ebenso sicher am rettenden Ufer wie in der Bezirksoberliga Mittelfranken der TSV Mörsdorf (8.) und der SV Sulzkirchen (5.), die zum Abschluss zwei Heimspiele gegen das Schlusslicht SV Leerstetten II und den TSV Lonnerstadt (4.) bestreiten.