Allersberg
Erster 3:0-Doppelsieg seit vielen Jahren

Zweite Herrenmannschaft der DJK Allersberg schlägt die TSVs aus Ochenbruck und Neunkirchen

17.10.2018 | Stand 23.09.2023, 4:42 Uhr
Dank des Doppelerfolges am Sonntag rangiert die Zweite des DJK Allersberg jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz. −Foto: Tschapka

Allersberg (HK) Sechs Punkte hat die zweite Volleyballmannschaft der DJK Allersberg vor heimischer Kulisse am Samstag mitnehmen können. Gegen den ersten Gast des Tages, den TSV Ochenbruck, gewann die zweite Mannschaft mit 3:0. Das zweite Spiel gegen den TSV Neunkirchen IV wurde ebenfalls mit 3:0 gewonnen.

Im ersten Spiel des Tages traf die zweite Garnitur der Allersberger Volleyballer um Trainer Blacha auf den TSV Ochenbruck. Schon im ersten Satz des Spieles zeigte die DJK ihre volle Stärke. Durch gute Annahmen um den Libero Christoph Frisch, intelligentes Zuspiel des Kapitäns Eckl und darauffolgende starke Angriffe von Matthias Frisch wurde der erste Satz mit 25:19 gewonnen.

Im zweiten Satz war die Mannschaft richtig eingespielt und es wurden vermehrt Angriffe über die Mitte gespielt. Hier konnten Wild und Schraufl mit famosen Angriffsbällen überzeugen. Dieser Satz konnte klar gegen die schwächelnden Ochenbrucker mit 25:18 gewonnen werden. Im letzten Satz startete das DJK-Team zunächst mit dem Elan der vorangegangenen Sätze. Allerdings brach kurz die Konzentration ein, sodass die Ochenbrucker die Oberhand gewannen und es 19:24 stand. Dank einer hervorragenden Aufschlagsserie des Kapitäns Eckl konnte zu einem 24:24 ausgeglichen werden. Letztendlich wurde auch der letzte Satz mit 28:26 gewonnen.
Im zweiten Spiel musste die DJK gegen den TSV Neunkirchen a.B. IV antreten. Gleich zu Beginn des Spieles wurde an den Erfolg des vorhergehenden Spieles angeknüpft. Die Position des Zuspielers wurde von Hagen übernommen. Durch sein gutes Zuspiel konnten die beiden Außenangreifer Aoumarzen und Fickert mit intelligent geschlagenen Bällen einige Punkte holen. Der erste Satz wurde mit 25:23 gewonnen. Im zweiten Satz war das Team richtig eingespielt und konnte schnell einen Vorsprung von 17:4 verzeichnen. Nach einem kurzen Einbruch der Leistung konnte dieser Satz mit 25:17 gewonnen werden. Im letzten Satz geriet die DJK etwas aus ihrem Spielfluss und konnten sich zunächst nicht von den Gästen absetzten. Aber auch hier war es durch eine Aufschlagserie des Kapitäns möglich die Oberhand im Spiel zu gewinnen. Im letzten Satz für die Allersberger an diesem Tag stand es am Ende 25:20 für die DJK Allersberg.
Nach einem Sieg und einer Niederlage am Auftakt-Spieltag konnte am Samstag eine historische Leistung erbracht werden, da seit vielen Jahren kein 3:0 Doppelsieg von der zweiten Mannschaft der DJK-Allersberg erreicht wurde. Der nächste Spieltag ist erst in acht Wochen beim TSV Neunkirchen.
Es spielten: Omar Aboumazen, Frank Blacha (Coach), Wolfgang Eckl, Matthias Frisch, Christoph Frisch, Michael Fickert, Christian Hagen, David Nardini, Thomas Schraufl, Lucas Wild.

Frank Blacha