Röttenbach
Erhart am Sachsenring

07.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:43 Uhr

Röttenbach (HK) Langsam neigt sich die Saison für den Röttenbacher Rennfahrer Elia Erhart und sein Team EFP by TECE dem Ende entgegen.

So ist der legendäre Sachsenring an diesem Wochenende bereits die vorletzte Station im Rennkalender des ADAC GT Masters. Für Erhart geht es nun darum, die Saison mit möglichst guten Ergebnissen abzuschließen.

Der 3,645 Kilometer lange Kurs wird liebevoll auch als "kleine Nürburgring Nordschleife" bezeichnet und zählt zu den traditionsreichsten Rennstrecken in Deutschland. Zahlreiche Bergauf-/Bergab-passagen mit flüssigen Kurven prägen das Streckenlayout. "Die Strecke gefällt mir sehr gut, da sie ähnlich wie Zandvoort auf dem alten Stil beruht. Man muss hier ständig konzentriert sein, denn die Kiesbetten verzeihen nicht den geringsten Fehler", sagt Erhart. Das erste Rennen findet an diesem Samstag um 15 Uhr statt, das zweite startet am Sonntag um 13.05 Uhr.