Hilpoltstein
Drei Neue im Sportbündnis

09.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:30 Uhr

Hilpoltstein/Freystadt (HK) Die Mitglieder des Sportbündnis Bundesliga im Großraum Nürnberg, zudem auch die Hilpoltsteiner Tischtennismannschaft und das Freystädter Badmintonteam gehören, freuen sich über Zuwachs.

Knapp einen Monat nach der Gründung schließen sich die Ringer der Johannis Grizzlys, die Basketballerinnen des TV Schwabach sowie Futsal Nürnberg dem Bündnis an. Somit umfasst das SBB nun zwölf Vereine aus zehn Sportarten. Tendenz steigend.

Am 13. September 2018 hatte sich das Sportbündnis Bundesliga im Großraum Nürnberg erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. "Das erste gemeinsame Projekt - 'Multiticket' genannt - erfreut sich seither großer Beliebtheit. Es entsteht der Eindruck, dass seit der Gründung des Bündnisses ein Ruck durch die Sportstadt Nürnberg ging", sagt Sprecher Thomas Lappe. Den Rückenwind der Kick-off-Veranstaltung konnte der Verbund mitnehmen. Und schon zur darauf folgenden Sitzung waren mit den Basketballerinnen des TV Schwabach (2. Bundesliga), den Erstliga-Ringern der Nürnberg Johannis Grizzlys und Futsal Nürnberg aus der Regionalliga Süd drei neue Vereine im Boot. "Wir freuen uns, dass wir schon nach so kurzer Zeit Zuwachs bekommen haben. Das SBB wird dadurch noch bunter und das Angebot unseres Multitickets noch vielfältiger und attraktiver", sagt Lappe. Mit dem erweiterten Multiticket erhält der Zuschauer Zutritt zu den Spielterminen von jetzt zwölf Vereinen (in zehn Sportarten). Der Preis von 10 Euro je Ticket wird vorerst beibehalten.