Doppelschlag der Rother Kickboxer

01.10.2008 | Stand 03.12.2020, 5:33 Uhr

Roth (HK) Einen Doppelsieg haben die Rother Kickboxer bei der internationalen bayerischen Meisterschaft in Obertraubling gefeiert. Sowohl Altmeisterin Melanie Milles als auch der talentierte Tim Zimmermann erkämpften sich am vergangenen Wochenende einen Titel im Vollkontakt-Kickboxen.

Weil Melanie Milles, die seit drei Jahren amtierende Bayerische Meisterin im Boxen ist, ihren Titel im Boxen in diesem Jahr wegen mangelnder Konkurrenz in ihrer Gewichtsklasse nicht verteidigen konnte, entschied sie sich kurzerhand zu einem Start in ihrer alten Sportart, dem Kickboxen.

Prompt erreichte sie das Finale und traf hier auf die flinke Österreicherin Christin Figel. Doch mit ihrer Erfahrung behielt die Rotherin die Ruhe und auch die nötige Übersicht. In der dritten Runde kam Milles schließlich mit ihrer Schlaghand durch, weshalb die Österreicherin mehrmals angezählt werden musste, bevor der Kampf abgebrochen und Melanie Milles zur bayerischen Meisterin erklärt wurde. Nach dieser starken Leistung überreichte der bayerische Verbandspräsident dem Rother Trainer Kai Blauhorn sogar eine Einladung für Milles zum Nationalkader-Sichtungslehrgang.

Für Aufsehen sorgte aber auch Tim Zimmermann, der bei dieser Meisterschaft seinen Einstand gab und in Obertraubling seine ersten Schritte in den Ring setzte. Entsprechend groß war seine Nervosität nach einer intensiven einjährigen Wettkampfvorbereitung. Doch der Aufwand sollte sich auszahlen: Furios kämpfte sich Zimmermann durch die Vorrunde und sicherte sich den Einzug ins Finale. Im letzten Kampf des Abends ging der Rother mit einem knappen Vorsprung in die entscheidende dritte Runde und zeigte hier große Reserven. Nach mehreren Wirkungstreffern musste sein Gegner angezählt werden, und so wurde Tim Zimmermann nach dem Gongschlag mit 3:0 Richterstimmen zum bayerischen Meister gekürt.