Greding
Déjà-Vu-Erlebnis in Holzheim

Zum dritten Mal muss sich der TSV Greding beim FC nach Führung mit einem 2:2 begnügen

21.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr

Greding (ghi) Es soll einfach nicht sein für die Fußballer des TSV Greding: Das Team des Trainerduos Biedermann/Kratzer musste sich gestern in der Bezirksliga Süd beim FC Holzheim wieder einmal mit einem 2:2 zufrieden geben.

Eines haben der 2. August 2017, der 5. November 2017 und der gestrige 21. Oktober 2018 gemeinsam. An allen drei Tagen führte der TSV Greding gegen Holzheim mit 2:1, doch jedes Mal endete die Partie 2:2. Dass es wieder nicht zu mehr reichte, führt Trainer Christoph Biedermann darauf zurück, dass sein Team die Partie mit Leistungsschwankungen bestritten und in entscheidenden Momenten nicht wirkungsvoll nachgesetzt habe. "Es ist letztenendes ein Remis, mit dem beide Seiten leben können. Allerdings haben wir nicht unbedingt alles unternommen, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen", sagte Biedermann. Schon nach sieben Minuten, die Gäste befanden sich noch im Aufwachmodus, ertönte ein Pfiff des Unparteiischen, der das Eingreifen von Alexander Sipl, Jonas Finger und Fabian Lang als zu ungestüm bewertete und auf den Punkt zeigte. Yilmaz Topcu verwandelte zum 1:0. Daraufhin hatten die Gredinger ihre beste Phase des Spiels, in der sie auf den Ausgleich drängten, der in der 34. Minute auch gelang. Nach einem langen Ball von Biedermann gewann Fabian Wolfsteiner das Laufduell mit seinem Gegenspieler und überwand Keeper Sevan Delikhaya im kurzen Eck. Und tatsächlich bog der TSV die Partie vollständig, denn in der 50. Minute schraubte sich Raphael Eckstein nach einem Eckball am ersten Pfosten hoch und köpfte das 2:1. Die Gredinger schienen schon auf der Siegerstraße, doch die Weiterfahrt wurde ihnen verwehrt. Es war eine Fehlentscheidung, als der Unparteiische Patrick Meyer "Gelb-Rot" zeigte, an seiner Einschätzung sodann auch zweifelte, den Karton aber nicht zurücknahm (71.). Die Gredinger ahnten in Unterzahl was geschehen würde, denn sechs Minuten davor wurde die Holzheimer Nummer 13 eingewechselt. Und tatsächlich kam der 36-jährige Spielertrainer Vahan Yelegen etwas später zum Schuss, Lang rutschte beim Absprung ab und der Ball landete zum 2:2 im TSV-Tor (77.).

TSV Greding: Fabian Lang, Lukas Finger, Matthias Harrer, Alexander Sipl, Christoph Biedermann, Marco Meyer, Patrick Meyer, Fabian Schlupf, Daniel Schlupf (88. David Hobauer), Fabian Wolfsteiner (80. Moritz Rabl), Raphael Eckstein (51. Florian Ferschl).

Tore: 1:0 Yilmaz Tpcu (7.), 1:1 Fabian Wolfsteiner (34.), 1:2 Raphael Eckstein (50.), 2:2 Vahan Yelegen (77.). - Schiedsrichter: Roland Gawlik (TSV Wilhermsdorf/Nürnberg). - Zuschauer: 100. - Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Patrick Meyer (TSV Greding).