Heideck
Dämpfer für Heideck

27.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:20 Uhr

Heideck (HK) Die Fußballer des TSV Heideck haben in der Kreisliga Süd eine große Chance verpasst: Mit einem Sieg bei der SG Ramsberg/St. Veit hätten sie bis auf einen Punkt an Rang zwei heranrücken können.

Doch das Team von Trainer Jürgen Prüßner bot keine überzeugende Leistung und unterlag mit 0:1. Damit sind die Chancen auf den Aufstieg nur noch theoretischer Natur.

Viele Ungenauigkeiten im Passspiel und wenig Durchschlagskraft im Offensivspiel prägten von Begann an das Heidecker Spiel. Bereits nach zwei Minuten hätte man in Rückstand geraten können, aber ein SG-Angreifer brachte das Kunststück fertig, den Ball aus fünf Metern über das Tor zu jagen. In der Folge spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. In der 70. Minute fiel dann das Tor des Tages: Marco Böhm verwandelten einen berechtigten Foulelfmeter für Ramsberg sicher. Danach stemmten sich die Gäste zwar gegen die drohende Niederlage, brachten aber nichts mehr Zählbares zustande und mussten damit erstmals seit Oktober wieder als Verlierer vom Platz gehen. Die Heidecker müssen nun an den kommenden beiden Spieltagen auf Patzer der Konkurrenz hoffen, um noch auf Rang zwei zu springen.

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Johannes Wieland, Max Winkler, Jonas Rösch, Marco Hossner, Christian Meier, Martin Dengler, Tassilo Schneider, Oliver Heiss, Moritz Scheubeck, Dominik Prüßner (Timo Schleicher, Jonas Leitner).

Tor: 1:0 Marco Böhm (Foulelfmeter, 70.).