Hilpoltstein
DM: Robisch holt Rang fünf

22.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr

Hilpoltstein (HK) Nur knapp an den Podiumsrängen vorbeigeschrammt ist Rebecca Robisch vom Hilpoltsteiner Mountainbike-Team Wilier/Force Germany bei der deutschen Marathon-Meisterschaft in Kirchzarten.

Im Zielsprint um Platz drei musste sich die Rotherin nur knapp geschlagen geben und belegte Rang fünf. Damit verpasste sie nach 80 Kilometern und 3:18 Stunden nur um drei Sekunden einen Podestplatz. Der Sieg ging an die ehemalige Weltmeisterin und Olympiasiegerin Sabine Spitz in einer Fahrzeit von 3:16.

Sven Mägdefessel (Freiburg) konnte sich bei dem Meisterschaftsrennen über 114 Kilometer in 4:31 Stunden mit dem 22. Rang in der Eliteklasse einen Platz unter den 25 besten deutschen Marathonfahrern sichern. Deutscher Meister der Herren wurde Julian Schelb in 4:09. Thomas Weschta (Puschendorf) startete im Eliterennen auf der UltraBike-Distanz über 80 Kilometer. Er sicherte sich im Eliterennen mit Platz acht eine Top-Ten-Platzierung in 3:10. Als nächstes steht für das Team der "Kitzalpbike" Marathon an diesem Samstag auf dem Rennplan.