Herrnsberg
DJK taumelt dem Abstieg entgegen

16.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:33 Uhr

Herrnsberg (bgh) Bei der DJK/SV Herrnsberg werden die Sorgenfalten immer größer.

Nach der 0:2-Heimniederlage gegen Plankstetten beträgt der Abstand des Schlusslichts in der Kreisklasse Neumarkt Süd auf den Relegationsplatz nun bereits neun Punkte.

In einem schwachen Kreisklassenspiel mussten die Hausherren bereits nach 48 Sekunden einem Rückstand hinterherlaufen. Plankstettens Florian Geissler überlupfte den Herrnsberger Schlussmann zur 1:0-Führung. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. In der 20. Minute musste Simon Hlawatsch nach einem Querpass nur noch abstauben. Die erste nennenswerte Torchance für Herrnsberg gab es erst fünf Minuten vor der Halbzeitpause, als Bernhard Gehrs Schuss aus 20 Metern Plankstettens Schlussmann Korbinian Hain zu einer Parade zwang.

Und auch im zweiten Durchgang boten beide Mannschaften den Zuschauern nur magere Fußballkost an. Die Partie plätscherte nun weitgehend ereignislos vor sich hin und war auf beiden Seiten von Ballverlusten, Stoppfehlern und Fehlpässen geprägt. Die wohl beste Chance der zweiten Halbzeit hatte Herrnsbergs Andreas Ochsenkühn fünf Minuten vor dem Schlusspfiff. Nach einer punktgenauen Flanke in den Strafraum köpfte er jedoch den Ball völlig freistehend neben das Tor, sodass es beim 0:2 blieb.

DJK Herrnsberg: Andreas Schmidt, Andreas Gehr, Tobias Hundsdorfer, Bernhard Gehr, Johannes, Ochsenkühn, Thomas Gehr, Julian Hausner, Florian Herrler, Gerhard Herrler, Bernhard Geyer, Andreas Ochsenkühn (Andreas Winkler, Johannes Stöckl, Andreas Gernhart).

Tore: 0:1 Florian Geissler (1.), 0:2 Simon Hlawatsch (20.).