Meckenhausen
DJK Zell übernimmt die rote Laterne

A-Klasse Mitte: 0:3-Niederlage im Hilpoltsteiner Stadtderby beim TSV Meckenhausen II

11.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:38 Uhr
Einen Schritt zu spät: Zells Florian Fleischmann (2. v. r.) kann seinen Gegenspieler nicht mehr am Schuss hindern. −Foto: Tschapka

Meckenhausen (HK) Dank einer starken Schlussviertelstunde hat der TSV Meckenhausen II das Hilpolsteiner Derby gegen die DJK Zell in der A-Klasse Mitte mit 3:0 gewonnen.

Die Partie unter Freunden war rassig und Referee Xaver Wittmann musste immer wieder unterbrechen.

Die Zeller müssen sich dabei den Vorwurf gefallen, die sich bietenden Chancen in der ersten Hälfte nicht verwertet zu haben. Die Gäste starteten schwungvoll und bereits nach wenigen Minuten köpfte Christian Vogelsang eine Ecke von Bastian Krach knapp daneben. Im Gegenzug hatte TSV-Spielertrainer Groß eine erste Schusschance.

Schwungvoll ging es weiter, denn nur kurz darauf hatten Felix Bradl und erneut Vogelsang weitere Chancen für die DJK. Danach flachte die Partie etwas ab, die nächste gute Gelegenheit hatte der TSV Meckenhausen erst in der 36. Minute, als Groß mit einem Freistoß aus 18 Metern an der Mauer scheiterte. Noch vor der Halbzeit hatte die DJK Zell ihre beste Gelegenheit, als Florian Fleischmann einen Freistoß aus 20 Meter an den Pfosten setzte.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel zunächst geprägt von vielen kleinen Fouls. Es dauerte bis zur 60. Minute, bis es die nächste Strafraumaktion gab. Jonathan Sturm legte sich den Ball am herausstürmenden DJK-Keeper Röper vorbei, doch ein Verteidiger konnte in höchster Not klären. Im Gegenzug fand ein langer Abschlag der Zeller Mario Schmidt, der ein ansehnliches Solo über den halben Platz zeigte, im Abschluss allerdings nicht genügend Druck hinter den Ball brachte. Auf der Gegenseite parierte Röper einen Fernschuss von Johannes Bogner zur Ecke . Diese wurde der DJK aber zum Verhängnis, denn Christian Glaser verwandelte diese direkt zum 1:0. Im Anschluss löste sich die bis dahin gute DJK-Abwehr auf, um mehr Druck auf das TSV-Tor auszuüben. Allerdings kamen die Gäste zu keiner klaren Chance mehr. So machten die Hausherren den Deckel auf den Sieg. Zunächst traf Groß per Fernschuss zum 2:0 (87.), dem Nico Haunfelder den 3:0-Endstand folgen ließ (90.).

Damit rutscht die DJK Zell auf den letzten Platz der A-Klasse Mitte, während der TSV Meckenhausen II seinen Platz im Mittelfeld der Tabelle festigte. "Wir haben ein gutes Spiel gesehen, das für meinen Geschmack zu oft unterbrochen wurde. Ein Derby unter Freunden bleibt ein Derby. Ich hoffe die Zeller finden noch einen Weg aus dem Tabellenkeller. Ich wünsche ihnen noch viel Glück für die restliche Saison", sagte TSV-Betreuer Christian Herzog.

TSV Meckenhausen II: Patrik Hinzmann, Jonathan Sturm, Michael Dess, Lukas Bauer, Martin Rögelein, Niklas Hofbeck, Nico Haunfelder, Fabian Halbritter, Johannes Bogner, Christian Glaser, Markus Groß (Johannes Fleischmann, Michael Hoffmann).

DJK Zell: Tizian Röper, Christian Rißmeier, Christian Vogelsang, Daniel Krach, Felix Bradl, Florian Fleischmann, Michael Stadelbauer, Matthias Amler, Jonas Wirsing, Bastian Krach, Julian Pock (Mario Schmidt, Manuel Gruber, Leon Mühlig).