Allersberg
DJK-Damen ohne Chance

16.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr

Allersberg (HK) Auf dem letzten Tabellenplatz der Volleyball-Kreisliga Nord hängt die zweite Damenmannschaft der DJK Allersberg nach einem erfolglosen Auswärtsspieltag fest.

Zwei deutliche Niederlagen setzte es am Samstag gegen den Spitzenreiter TV Erlangen III und den Tabellenzweiten VG Baiersdorf-Marloffstein II.

Beim Blick auf die Tabelle war es den Allersbergerinnen im Voraus schon klar, dass es an diesem Spieltag so gut wie unmöglich werden würde, um die nächsten Punkte einzufahren. Trotzdem wollten die DJK-Spielerinnen ihr Bestes geben, um sich von den beiden Spitzenteams nicht abschießen zu lassen. Gegen den Spitzenreiter Erlangen, der im bisherigen Saisonverlauf erst acht Sätze in zwölf Partien verlor, mussten sich die Allersbergerinnen trotzdem klar mit 12:25, 13:25 und 19:25 geschlagen geben.

Gegen die VG Baiersdorf-Marloffstein II reichte es nach dem verlorenen ersten Durchgang immerhin zum ersten Satzgewinn des Tages zum 1:1-Ausgleich. Doch die nächsten beiden Sätze gingen dann wieder deutlich an den Gegner.