Heuberg
Bittere Niederlagen zum Auftakt

Frauenteam des TSV Mörsdorf II kassiert 13 Gegentreffer - Heuberg unterliegt 1:2

17.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr

Heuberg/Mörsdorf (HK) Ihre Auftaktspiele in der Fußball-Kreisklasse Nord haben sich die Frauenteams des SV Heuberg und des TSV Mörsdorf II am Wochenende sicher anders vorgestellt. Während die Heubergerinnen mit 1:2 gegen Büchenbach unterlagen, kassierten die Mörsdorfer eine unerwartet hohe 4:13-Klatsche beim SV Abenberg II.

Heuberg - Büchenbach 1:2

(ttt) Das Spiel war sehr zerfahren und anfangs immer wieder wegen Verletzungen unterbrochen. Die Heubergerinnen fanden nur schwer ins Spiel und es brannte anfangs einige Male lichterloh im SV-Strafraum. Dazu verfehlten zwei gefährliche Freistöße der Gäste aus 20 Metern nur knapp das Tor. Mitte der ersten Halbzeit hatte dann auch Heuberg einige kleinere Chancen. Als alles auf ein 0:0 zur Halbzeit hindeutete, erzielte Sophie Reichmann den Büchenbacher Führungstreffer, wobei Torhüterin Tatjana Schaaf den haltbaren Schuss ins lange Eck passieren ließ. (43.) Im zweiten Abschnitt drängte Heuberg auf den Ausgleich und war schnell erfolgreich. Christine Miezich setzte sich in der 62. Minute im Strafraum durch und vollendete mit einem Treffer ins lange Eck zum 1:1. Kurz darauf war es erneut Miezich, die mit ihrem Schuss an der glänzend reagierenden Torhüterin Maraike Heyder scheiterte. Eine Unsicherheit in Heubergs Abwehr nutzte dann Antonia Einecke, als sie den Ball über ihre Gegenspielerin hob und alleine vor Torhüterin Schaaf sicher zum 2:1 für Büchenbach verwandelte (72.). Beinahe wäre nur kurz danach Miezich der erneute Ausgleich gelungen, jedoch war Büchenbachs Torhüterin nicht zu überwinden. Schließlich brachten die Gäste den knappen Sieg über die Zeit.

SV Heuberg: Tatjana Schaaf, Theresa Bayer, Franziska Bayer, Katja Engelmann, Julia Harrer, Christina Muschaweck, Andrea Gerngroß, Nadine Götz, Christine Miezich, Paula Graßmann, Franziska Freund, (Anita Klebl, Sarah Streb, Stefanie Krapfenbauer)

Abenberg II - Mörsd. II 13:4

(mei) Die zweite Mannschaft des TSV hatte sich den Auftakt nach dem Abstieg aus der Kreisliga in der neuen Saison in der Kreisklasse sicherlich anders vorgestellt. Doch gegen die Reserve der SG Abenberg setzte es eine frustrierende 4:13-Niederlage. Die Gastgeberinnen hatten von Beginn an ziemlich leichtes Spiel gegen die TSV-Abwehr, die wohl nicht ihren besten Tag hatte. Und Abenberg nutzte das Chaos gnadenlos aus und führte bereits zur Halbzeit mit 6:0. Nach der Halbzeit wollte man mit besserer Manndeckung das Debakel in Grenzen halten, doch das gelang nicht, Abenberg zog bis zur 75. Minute auf 10:0 davon. Doch in der letzten Viertelstunde kam dann doch auch der TSV zu einigen Toren. Je zwei Treffer steuerten Theresa Brandl und Luisa Niebel, die wegen der Verletztenmisere aushalf, bei. Doch auch Abenberg schlug noch viermal zu, sodass es zu diesem Handballergebnis kam. Vor allem zwei Spielerinnen der Gastgeberinnen bekam der TSV nicht in den Griff, Ariane Worbs erzielte sieben und Tess Groitl fünf Treffer. TSV-Kapitänin Claudia Körner sagte nach dem Spiel: "Nach so einer katastrophalen Niederlage bleibt nur zu versuchen, nach vorne zu schauen und im Training und den kommenden Spielen zu zeigen, dass dies ein einmaliger Fehltritt war und viel mehr Potenzial in uns steckt."

TSV Mörsdorf II: Miriam Schlierf, Claudia Körner, Verena Ramsauer, Franziska Walter, Alina Hofbeck, Anne Hofbeck, Lisa Grossbeck, Nicole Meier, Carolin Sturm, Juliane Meixner, Theresa Brandl (Luisa Niebel, Theresa Sturm).