Nürnberg
Bezirkstitel verteidigt

20.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

Nürnberg (enc) Die Fußballer von Türkspor Nürnberg sind auch in diesem Jahr das beste Hallenteam Mittelfrankens.

Die Nürnberger gewannen erneut die Bezirksendrunde und verteidigten damit ihren Titel. Im Finale setzte sich der Nord-Bezirksligist mit 1:0 gegen den ATSV Erlangen durch.

Zufrieden mit ihrem Abschneiden können aber auch die beiden Vertreter des Fußballkreises Neumarkt/Jura sein. Kreismeister SpVgg Wettelsheim musste sich in Gruppe B nur dem späteren Sieger Türkspor Nürnberg mit 1:2 geschlagen geben und landete nach Siegen gegen den TSV Marktbergel (1:0) und den ASV Weisendorf (6:3) auf dem zweiten Platz. Im Halbfinale musste sich der Bezirksligist aus dem Treuchtlinger Ortsteil allerdings dem ATSV Erlangen mit 1:3 geschlagen geben.

Vizekreismeister ASV Neumarkt sicherte sich derweil in Gruppe A den zweiten Platz hinter den Erlangern. Das Team von Trainer Benedikt Thier war mit einer gemischten Mannschaft angetreten und stand nach der 0:2-Niederlage zum Auftakt gegen Erlangen schon unter Druck. Danach aber folgten ein 3:2-Sieg gegen den SK Lauf/Pegnitz und ein 5:0-Erfolg gegen den FC Bosna Nürnberg. Türkspor Nürnberg war allerdings im Halbfinale eine Nummer zu groß für die Neumarkter (1:3), für die die Bayernliga Nord klar Priorität hat. Im Spiel um Platz drei musste sich der ASV schließlich Wettelsheim mit 1:2 geschlagen geben.