Meckenhausen
Aus "Malle" in die Relegation

24.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr

Meckenhausen (ghi) Die zweite Mannschaft des TSV Meckenhausen hat morgen ihre zweite und letzte Chance, sich den Traum vom Aufstieg in die A-Klasse doch noch zu erfüllen.

Das Team von Trainer Francois Dani trifft auf dem Sportgelände des TSV Heideck im Entscheidungsspiel auf den SV Wettelsheim II. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Manche finden ihn fast unzumutbar, andere profitieren davon: Der Relegationsmodus im Fußballkreis Neumarkt/Jura gab auch in dieser Saison wieder Anlass zur Kritik. Der TSV Meckenhausen II ist sehr dankbar, dass er morgen noch die Chance bekommt, in die A-Klasse aufzusteigen. Dabei wählte man eine außergewöhnliche Art der Vorbereitung, denn am Freitag ging es gegen Mittag ab nach Mallorca, um den Saisonabschluss der beiden Teams zu feiern. "Wir werden das nutzen, um zu trainieren und wir sind trotz der Niederlage gegen Ramsberg/St. Veit II sehr zuversichtlich. Zwei, drei Änderungen werde ich vornehmen, Kenntnisse vom Gegner haben wir nicht", sagt der Meckenhausener Übungsleiter Dani. Beim Gegner handelt es sich um die von Trainer Markus Berthold trainierte zweite Mannschaft des Bezirksligisten SV Wettelsheim (B-Klasse Süd 2 flex), die ihr erstes Relegationsspiel gegen den SV Pfaffenhofen II mit 0:3 verloren hatte. Wissen sollte man, dass Andreas Brückel 19 Saisontore erzielte.