Mittwoch, 20. Juni 2018
Lade Login-Box.

Auftakt für Schmid in Bundesliga

Schutzendorf
erstellt am 12.10.2017 um 20:09 Uhr
aktualisiert am 27.10.2017 um 03:33 Uhr | x gelesen
Schutzendorf (enc) In ihre zweite Saison in der 1. Bundesliga startet die Schutzendorfer Luftgewehrschützin Verena Schmid an diesem Samstag.
Textgröße
Drucken

Mit dem SV Petersaurach gastiert die 18-jährige zweifache Europameisterin beim Schützenverein Der Bund München in Allach und trifft dort mit ihren Teamkollegen auf den SV Pfeil Vöhringen. "Den Gegner darf man nicht unterschätzen, aber ich denke meine Teamkolleginnen und ich sind gut drauf", sagt Schmid und hofft auf den ersten Saisonsieg. Neu in Schmids Team ist eine weitere Schützin aus dem Landkreis Roth: Theresa Schwendner aus Röttenbach wechselte von der HSG München nach Petersaurach und ist ebenfalls in Allach dabei.

Von Christoph Enzmann
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!