Göggelsbuch
Aufsteiger DJK Göggelsbuch feiert nächsten Punktgewinn

Team von Trainer Stephan Handl trotzt FC/DJK Weißenburg ein leistungsgerechtes 1:1 in Kreisliga Süd ab

19.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

Göggelsbuch (HK) Neuling DJK Göggelsbuch hat sich in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd einen weiteren Punkt ergattert.

Das Team von Trainer Stephan Handl luchste dem FC/DJK Weißenburg gestern Nachmittag ein 1:1-Unentschieden ab.

Dabei starteten die Hausherren furios. Bereits nach zwei Minuten hatten Alexander Schlierf und Stephan Handl eine Doppelchance, doch ein Abwehrspieler klärte. Eine Minute später parierte Weißenburgs Torwart einen Schuss von Andreas Häusler überragend. Wieder kurz darauf setzte Häusler den Ball nach einer Ecke knapp drüber und auch Handl köpfte nach einer Ecke über das Tor. Ebenfalls das Visier zu hoch eingestellt hatte Andreas Muschaweck nach einem Freistoß von Michael Gerngroß. Nach einer guten Viertelstunde wurde dann Weißenburg erstmals gefährlich. Jochen Schwenk vergab nach einer schönen Kombination eine gute Möglichkeit und kurz darauf scheiterte Schwenk nach einer Ecke an Torwart Felix Kraus. Drei Minuten später hätte Schwenk nach einem Freistoß aus dem Halbfeld erneut treffen können. Schließlich ging Weißenburg aber doch in Front. Nach Vorarbeit von Simon Britz köpfte Benedikt Auernhammer zum 1:0 ein (22.). Doch Göggelsbuch hatte kurz darauf die Antwort: Peter Muschawecks Fernschuss aus 22 Metern schlug im linken unteren Eck ein - 1:1 (32.). Wenig später parierte der Weißenburger Torwart einen Freistoß von Gerngroß. Mit dem Pausenpfiff sah dann Weißenburgs Leo Grünwedel nach einem Frustfoul die rote Karte.

Allerdings konnte Göggelsbuch aus der numerischen Überlegenheit nach der Pause kein Kapital schlagen. Christian Haas per Kopf und Lorenzo Latassa vergaben noch gute Möglichkeiten. Allerdings hätte die Partie für den Aufsteiger auch noch verloren gehen können, denn Christian Funer hatte noch zwei dicke Chancen für Weißenburg. "Als Aufsteiger haben wir nun gegen sehr gute Kreisliga-Mannschaften vier Punkte aus zwei Partien geholt, damit sind wir sehr zufrieden", sagte DJK-Spielleiter Andreas Sturm.

DJK Göggelsbuch: Felix Kraus, Peter Muschaweck, Christian Haas, Henrik Schneider, Michael Gerngroß, Dominik Fleischmann, Andreas Häusler, Stephan Handl, Raphael Reichenberger, Andreas Muschaweck, Alexander Schlierf (Lorenzo Latassa, Johannes Kraußer, Steffen Wägner).

Tore: 0:1 Benedikt Auernhammer (22.), 1:1 Peter Muschaweck (32.).