Hilpoltstein
Attraktive Paarung zum 50-jährigen Bestehen

Tennisabteilung des TV Hilpoltstein lockt mit Showmatch zweier regionaler Größen Festabend in der Stadthalle

14.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:30 Uhr

Hilpoltstein (HK) Mit einem tollen Programm feiert die Tennisabteilung des TV Hilpoltstein an diesem Samstag ihr 50-jähriges Bestehen. Bereits um 15 Uhr findet auf der Hilpoltsteiner Anlage ein Showmatch zwischen zwei Tennisgrößen der Region statt.

Pascal Ehrmann vom Regionalligisten SC Uttenreuth trifft dabei auf seinen Vereinskollegen Markus Staudacher.

Ehrmann ist 18 Jahre jung und spielt in der Regional- und Bayernligamannschaft des SC Uttenreuth. Er ist in der deutschen Rangliste platziert und konnte bereits einige internationale und nationale Turniererfolge bei den Herren und Junioren feiern. Der Viererfinalist der deutschen Jugendmeisterschaft war in seinem Jahrgang die Nummer zwei in Bayern und der beste Spieler Mittelfrankens. Sein Vereinskollege Staudacher spielt seit 16 Jahren bei den Herrenmannschaften auf Regional- und Bayernliganiveau und schaffte mit dem SC Uttenreuth sogar den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Auch er feierte bereits einige nationale und internationale Turniererfolge und stieg aufgrund seiner starken Ergebnisse in dieser Saison in die Leistungsklasse 2 auf. Des weiteren konnte er in seiner Karriere einige internationale und nationale Turniererfolge feiern. Aufgrund der Ergebnisse in dieser Saison steigt er in die Leistungsklasse 2 auf. Den Höhepunkt der Feierlichkeiten bildet dann der Festabend in der Hilpoltsteiner Stadthalle. Angekündigt haben sich auch einige Ehrengäste wie Landrat Herr Herbert Eckstein, Hilpoltsteins Bürgermeister Markus Mahl und der Vorsitzende des Tennisbezirks Mittelfranken, Christian Wenning. Beginn ist um 19 Uhr.