Allersberg
Allersberg tritt auf der Stelle

24.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Allersberg (mg) Die SG Allersberg tritt in der Kreisklasse Ost auf der Stelle.

Nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen Altdorf mussten sich die Allersberger am Sonntag mit einem 1:1 beim TSV Feucht zufrieden geben.

Die Feuchter agierten spielerisch auf einem sehr hohen Niveau, ließen den Ball laufen und versuchten selbst Chancen zu kreieren. Die Allersberger begannen etwas defensiver und hofften auf Konter. Eine gelungene Ballstafette war in der 21. Minute Ausgangspunkt der Feuchter Führung. Nach geschätzten 20 Pässen landete der Ball bei Astrit Veliqi, der knapp hinter der Strafraumgrenze abzog und das 1:0 erzielte.  Doch dieser Gegentreffer trieb die Allersberger an. Man nahm jeden Zweikampf noch besser an, spielte die Konter schneller aus und so fehlten Mohamad Safayja und Tarkan Aydogan lediglich das Glück im Abschluss. Doch in der 41. Minute fiel der Ausgleich. Nach einer Ecke vom stark spielenden Gerner wurde der Ball zunächst geklärt, ehe Ramsauer den Ball nochmals in den Strafraum chipte und Felix Rupp per Volley sehenswert zum 1:1 traf.

Der Halbzeitstand war dann gleichzeitig auch der Endstand. Die Feuchter drückten auch in der zweiten Halbzeit und scheiterten einige Male am stark parierenden Keeper Johannes Schmidt, während die Allersberger ihre Konterchancen nie komplett zu Ende ausspielen konnten. Nach nun drei Punkten aus den letzten vier Spielen sollten in den zwei kommenden Heimspielen für die SG zwei Siege folgen, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

SG Allersberg: Johannes Schmidt, David Lukas, Lucas Gerner, Sami Whitaker, Peter Ramsauer, Felix Rupp, Karl Schrenk, Mohamad Safayja, David Perko, Manuel Wenzl, Tarkan Aydogan (Fabian Silberhorn, Ömer Ceyhan, Yücel Cosun).

Tore: 1:0 Astrit Veliqi (21.), 1:1 Felix Rupp (41.).