Allersberg
Allersberg gewinnt in Berngau

12.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr

Allersberg (mg) Kurz vor der Winterpause startet die SG Allersberger nochmal durch.

Das Team von Trainer Karl Schrenk setzte sich im ersten Rückrundenspiel der Kreisklasse Ost mit 3:0 beim FSV Berngau durch und festigte seinen Platz im Tabellenmittelfeld.

In guter Besetzung mit fast allen Mann an Bord ging die SG in das Auswärtsspiel und war von Beginn an die bessere Mannschaft. Mit frühem Anlaufen provozierte Allersberg Fehler im Aufbauspiel von Berngau und bereits in der fünften Minute ging die Taktik auf. David Perko traf zum 1:0 (5.). Auch das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. In der 21. Minute startete die SG einen schnellen Angriff über die linke Seite. Mohamad Safayje legte den Ball flach zu Erdi Kahve, der keine Mühe hatte ihn zum 2:0 über die Linie zu drücken.

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Berngauer erhöhten zwar den Druck, wirkliche Torchancen blieben aber aus. Die SG bekam auf der Gegenseite mehr Räume und doch war es eine Standardsituation die für das 3:0 sorgte. André Ullrich flankte vom Strafraumeck in die Mitte, wo Manuel Wenzl allein gelassen wurde und zum entscheidenden 3:0 traf. Mit den letzten beiden Siegen im Rücken will Allersberg eine Serie starten und vor der Winterpause noch zwei weitere Siege einfahren.

SG Allersberg: Johannes Schmidt, David Lukas, Simon Lechner, David Perko, Peter Ramsauer, Felix Rupp, Karl Schrenk, Erdi Kahve, Mohamad Safaiye, Celal Soganci, André Ulrich (Manuel Wenzl, Ömer Ceyhan, Lucas Gerner).

Tore: 0:1 David Perko (5.), 0:2 Erdi Kahve (21.), 0:2 Manuel Wenzl (79.).