Heideck
Albrecht rettet TSV das Remis

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Heideck (HK) Nach vier Siegen in Folge haben die Fußballer des TSV Heideck gestern in der Kreisliga Süd erstmals wieder einen Punktverlust hinnehmen müssen.

Am Ende mussten die Heidecker sogar froh sein, gegen den SSV Oberhochstatt noch ein 2:2 erreicht zu haben.

Dabei fanden die Heidecker gut ins Spiel. Mehrmals setzte sich der TSV in der Anfangsphase über die rechte Seite durch, doch Thomas Düner ließ die daraus resultierenden Chancen ungenutzt und traf unter anderem nur den Pfosten. Die Gäste setzten vor allem auf lange Bälle und ein solcher führte auch zum 1:0. Die Abwehr schätzte wegen der tief stehenden Sonne den Ball falsch ein und Dominik Schweinesbein schoss den Ball über Torwart Christian Schuler ins Tor (20.). Die Hausherren verloren danach etwas den Faden und bis zur Pause gab es auf beiden Seiten keine Chancen.

Auch nach dem Seitenwechsel taten sich die Heidecker schwer. Oberhochstatt agierte fast nur mit Befreiungsschlägen und schoss den Ball nach der Eroberung meist einfach weit nach vorne. Doch diese Taktik ging auf, denn nach einem weiteren langen Ball erhöhte Bastian Walcher auf 2:0 (73.). Doch die Hausherren steckten nicht auf und setzten in der Folge alles auf Angriff. Die Oberhochstätter konnten dem Druck nicht mehr stand halten, Heideck hatte viele Chancen und Jonas Rösch traf vier Minuten vor Schluss im zweiten Versuch zum 2:1 (86.). Und es kam sogar noch besser für die Hausherren: Mit dem Schlusspfiff erzielte Torjäger Michael Albrecht den Treffer zum hoch verdienten 2:2-Endstand.

TSV Heideck: Christian Schuler, Daniel Meier, Andreas Loy, Jonas Rösch, Max Winkler, Christian Meier, Moritz Scheubeck, Stefan Hofmeier, Michael Albrecht, Oliver Heiß, Thomas Düner (Martin Dengler, Johannes Wieland, Florian Kupsch).

Tore: 0:1 Dominik Schweinesbein (20.), 0:2 Bastian Walcher (73.), 1:2 Jonas Rösch (86.), 2:2 Michael Albrecht (90.).