Röttenbach
Abschluss in Hockenheim

21.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:37 Uhr

Röttenbach (HK) Nachdem überraschenden Sieg am Sachsenring fahren der Röttenbacher Rennfahrer Elia Erhart und sein Team EFP by TECE mit viel Rückenwind zum großen Saisonfinale der ADAC GT Masters nach Hockenheim.

"Schon vor dem Finale kann ich bilanzieren, dass wir in diesem Jahr viel gelernt und uns gut entwickelt haben. Diesen Trend möchten wir in Hockenheim bestätigen, um dann mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen zu können", sagt Erhart. Den Kurs in Hockenheim kennt Erhart seit vielen Jahren. "Die meisten Rennen in meiner Karriere bin ich auf dem Hockenheimring gefahren. Ich fühle mich hier wohl und habe tolle Erinnerungen, die ich mit dieser Strecke verbinde. Höhepunkt war mein Meistertitel 2011 im Seat Leon Supercopa. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen für ein erfolgreiches Abschneiden in diesem Jahr. "