Offenbau
1:5 in Burgsalach: Offenbauer Fehlstart in A-Klasse

20.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

Offenbau (HK) Einen Fehlstart in die neue Saison der A-Klasse Mitte haben die SF Offenbau hingelegt.

Nach der Auftaktpleite gegen Burggriesbach/Obermässing kamen die Sportfreunde am Sonntag beim SV Burgsalach mit 1:5 unter die Räder.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams ab. Burgsalach hatte etwas mehr vom Spiel und vergab die erste große Chance, als ein SVB-Stürmer alleine vor Torwart Manuel Hartlöhner auftauchte aber den Ball nicht aufs Tor bekam. Auf der Gegenseite setzte sich Frank Enzenhöfer in der Mitte durch, doch sein Schuss aus gut 20 Metern verfehlte das Tor. Nach knapp 18 Minuten gingen die Sportfreunde in Führung: Nach einem Abwehrfehler eroberte Marco Paul den Ball und legte uneigennützig auf Spielertrainer Tobias Satzinger quer, der zum 1:0 vollstreckte. Kurz darauf mussten die Sportfreunde zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen und wirkten dadurch sehr verunsichert. Burgsalach verlagerte das Spiel nun zunehmend in die Hälfte der Offenbauer und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor auf. Nach 38 Minuten fiel folgerichtig das 1:1, als ein Ball nicht geklärt werden konnte und Florian Unger abstaubte. Sofort mit der nächsten Aktion passierte der nächste Schock. Stefan Schweinesbein traf mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern zum 2:1 (41.). Die Sportfreunde verloren nun komplett den Faden und mussten bis zur Halbzeit zwei weitere Gegentore hinnehmen. Zuerst traf Christian Schweinesbein, dann Tobias Gungl.

Nach der Pause neutralisierten sich beide Teams und es entwickelte sich ein langweiliges Spiel ohne Großchancen. Lediglich eine verunglückte Flanke fand den Weg über die Latte zu Tom Beckstein, der zum 5:1-Endstand einschob. Bernhard Baier und Wilfried Hemmeter verpassten für die Sportfreunde noch eine Ergebniskosmetik.

SF Offenbau: Manuel Hartlöhner, Swen Bergmann, Wilfried Hemmeter, Sven Möldner, Tobias Paul, Marco Paul, Tobias Satzinger, Bastian Maluche, Sven Schleußinger, Bernhard Baier ,Frank Enzenhöfer (Stefan Eberler, Lukas Seger, Alexander Beck).