A-Klasse Süd
kreis jura

20.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

A-Klasse Süd(wth) Nach zwei Spieltagen hat in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd die Mariensteiner Reserve bereits 14 Treffer erzielt.

Die Vorstädter setzten sich nach dem 8:0 am letzten Spieltag nun in Schernfeld gegen die dortige DJK mit 6:4 durch. Aufsteiger ESV Treuchtlingen präsentiert sich erstaunlich stark, denn er gewann auch bei der DJK Workerszell hoch mit 5:0. Der Absteiger aus Treuchtlingen, der VfL, kam mit dem 4:1 beim VfB Mörnsheim zu seinem ersten Punktspielsieg nach über einem Jahr. Deutlich mit 4:0 setzte sich auch der FC Nagelberg beim Schlusslicht FV Obereichstätt durch. Vorletzter ist die DJK Preith, die sich beim 1. FC Markt Berolzheim mit 0:2 geschlagen geben musste. Durchaus überraschend bezwang die Pollenfelder Reserve die SG Langenaltheim/Solnhofen mit 3:2. Die DJK Limes 09 II spielt am heutigen Dienstag um 18.30 Uhr daheim gegen die SpVgg Wellheim.

(for) DJK Workerszell - ESV Treuchtlingen 0:5 (0:1): Durch Urlauber und Verletzte stark ersatzgeschwächt musste die DJK eine am Ende deutliche Niederlage hinnehmen. Dabei war die Anfangsphase ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Das einzige Tor vor der Pause gelang Bogdan Miresan mit einem direkten Freistoß (25.). Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Ibrahim Aslan auf 0:2 (50.). Die DJK drängte auf den Anschluss und wurde von den Gästen gnadenlos ausgekontert. Daniel Langner traf zum 0:3 (62.), Florin Mihaluca zum 0:4 (67.) und Christian Reichenauer zum 0:5-Endstand (73.).