Gaimersheim
Zeitreise als Kür

TSV Gaimersheim beendet Wettkampfjahr mit Schauturnen

27.12.2018 | Stand 02.12.2020, 14:57 Uhr
Geturnte Zeitreise: Die Turner des TSV Gaimersheim bei ihrer Turnshow zum Jahresabschluss. −Foto: Leixner

Gaimersheim (EK) Es war der farbenfrohe Schlusspunkt eines erfolgreichen Turnjahres: Zum traditionellen Jahresabschluss zeigten die Turner des TSV Gaimersheim noch einmal, was sie können.

Allerdings ging es dieses Mal nicht um Schwierigkeitsgrade und Bestnoten, sondern um eine bunte Revue mit vielen Showeinlagen für die zahlreichen Zuschauer in der Halle.

Mit ihrer alljährlichen Turnshow verabschiedete die Turnabteilung des TSV Gaimersheim am vergangenen Wochenende das zu Ende gehende erfolgreiche Wettkampfjahr. Die Turnerinnen und Turner sowie die Cheerleadergruppen des TSV nahmen die Zuschauer dabei mit auf eine "Zeitreise" und hatten sich dazu einiges einfallen lassen. So tummelten sich zu Beginn der "Zeitreise" zuerst Steinzeitmenschen auf der Turnfläche, wurden dann durch die akrobatischen alten Griechen und die eleganten Ägypter abgelöst, bevor es im Mittelalter und schließlich weiter in die Neuzeit ging. Den Abschluss dieser "Kür" nach dem erfolgreichen "Pflichtprogramm" des Turnjahres bildete die Reise in die Zukunft mit Aliens.