Gaimersheim
Viermal Silber

Damen von Hubertus Gaimersheim feiern Bayerische Vizemeisterschaft

17.08.2018 | Stand 23.09.2023, 4:25 Uhr
Erfolgreiche Gaimersheimerinnen: Anna Mauritz, Theresia Neumeyer und Hedwig Siegwardt gewannen viermal Silber. −Foto: Foto: Münch

Gaimersheim (EK) Bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften der Auflageschützen konnten die Damen von Hubertus Gaimersheim auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück gleich vier Silbermedaillen einsammeln.

Sie erreichten damit ein durchaus beachtliches Ergebnis.

In der Klasse Senioren III weiblich wurde Anna Mauritz mit 315,1 Ringen Bayerische Vizemeisterin mit dem Luftgewehr und sicherte damit der Mannschaft die Bronzemedaille.

Theresia Neumeyer holte sich ebenfalls die Silbermedaille in der Klasse Senioren I weiblich mit 298,4 Ringen im Wettbewerb Kleinkalibergewehr 50 Meter Auflage.

Zweifache Silbermedaillengewinnerin mit dem Kleinkalibergewehr wurde Hedwig Siegwardt in der Klasse Senioren III weiblich. Einmal in der Disziplin KK 50 Meter Auflage mit 302,1 Ringen, und danach noch mit dem KK 100 Meter Auflage mit 309,0 Ringen. in der zweiten Disziplin schrammte sie um 0,2 Ringe nur äußerst knapp an der Goldmedaille und der Bayerischen Meisterschaft vorbei.

Carolin Münch